Unter dem Namen „ALSO NOVA“ hat ALSO einen neuen Service zur Erneuerung (Renewal) von Lizenzen und Carepacks gestartet.
Nutzer von ALSO NOVA wissen jederzeit, was wann bei welchem Kunden ausläuft. Registrierte Partner werden über den kostenlosen ALSO Nova Service rechtzeitig per E-Mail über auslaufende Produkte informiert und können sich so Folgeaufträge bei ihren Kunden sichern.
Im ALSO NOVA Renewal Manager legt der Fachhandelspartner individuell fest, an welche E-Mail-Adresse die Benachrichtigung gesendet werden soll, auch die Eingabe mehrerer Adressen ist möglich. Die Benachrichtigung inklusive eines Verlängerungsangebots erfolgt herstellerabhängig 30 bis 90 Tage vor Ablauf der Lizenz per E-Mail an die vorher festgelegte Adresse. Stehen mehrere Optionen für eine Vertragsverlängerung zur Auswahl, so werden diese im Angebot einzeln aufgeführt.
Dank Tool zum Folgegeschäft
ALSO NOVA wurde aus dem Verständnis heraus entwickelt, wie wichtig Bestandskundenpflege für den gesamten IT-Channel ist. Hier wird eine gesamtheitliche Sicht auf den einzelnen Kunden geboten, die eine klare Perspektive auf die Situation beim Kunden ermöglicht und gleichzeitig eine termin- und sachgerechte Abwicklung von komplexen Vertragssituationen vereinfacht.
Tom Brunner, Chief Customer Officer bei der ALSO Schweiz, erläutert: «Mit ALSO NOVA ist es uns gelungen, ein weiteres Tool auf den Weg zu bringen, das unseren Partnern einen echten Mehrwert bietet. Ohne grossen Aufwand ist unser Kunde stets über ablaufende Lizenzen und Carepacks informiert und kann sich rechtzeitig mit seinem Endkunden in Verbindung setzen, um sich das Folgegeschäft zu sichern.»