Quelle: ServiceNow.
Quelle: ServiceNow.

Das Aston Martin Aramco Cognizant Formula One® Team (AMF1) hat heute ServiceNow als offiziellen intelligenten Plattformpartner des Teams bekannt gegeben und wird beim Grand Prix von Las Vegas das Branding von ServiceNow auf seinen Autos zeigen.

Durch die Partnerschaft soll die Now Platform von ServiceNow zum intelligenten Dreh- und Angelpunkt des Aston Martin Formula One® Teams für die digitale Transformation werden, die Menschen, Prozesse, Daten und Geräte miteinander verbindet, dies ganz im Zeichen für mehr Performance im Rennen.

ServiceNow unterstützt dabei das Aston Martin Formula One® Team bei der Digitalisierung und Automatisierung seiner Abläufe auf und abseits der Rennstrecke in den folgenden Bereichen:

  • Automatisierung der IT- und Einrichtungsanfragen des Aston Martin Formula One® Teams, um Probleme schnell und effizient zu lösen, einschliesslich Gesundheits- und Sicherheitsvorfälle, Geräteausfälle sowie Self-Service-Wissen.
  • Optimierung der Mitarbeitererfahrungen auf einer vernetzten Plattform. Dies soll dem Team helfen bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und bietet u.a. Selbstbedienungsfunktionen, um Anfragen zu stellen, auf Informationen zuzugreifen.
  • Verbesserung der Reporting- und Dashboard-Funktionen des Teams durch die visuellen Dateneinblicke von ServiceNow, die schnellere Entscheidungsprozesse durch die Identifizierung von Trends und die Priorisierung von Support-Initiativen fördern.