Quelle: The Chedi Andermatt.
Quelle: The Chedi Andermatt.

Das The Chedi Andermatt wagt den Schritt ins Metaverse. Als Vorreiter in der Schweizer Hotellerie präsentiert sich das 5-Sterne-Deluxe-Hotel im virtuellen Metaverse-Showroom von Worldline. Ein Besuch dort lohnt sich, denn es warten drei exklusive Angebote, die direkt im neuen Handelskanal gebucht und bezahlt werden können – natürlich auch mit Kryptowährung.

Das Metaverse ist das Internet der Zukunft. In dieser dreidimensionalen Welt werden in Zukunft Milliarden von Menschen virtuell arbeiten, gamen, Kontakte pflegen und einkaufen. Das Metaverse wird die Grenzen des heutigen E-Commerce überwinden. Auch beim Bezahlen. Das Unternehmen Worldline hat dies erkannt und als erster Anbieter von Zahlungsdienstleistungen das Metaverse-Universum betreten. Über einen virtuellen Showroom macht das Unternehmen seinen Kundinnen und Kunden den virtuellen Handelskanal zugänglich, damit diese die faszinierenden Möglichkeiten der Web-3.0-Technologie erkunden können.

Trendsetter
Das The Chedi in Andermatt gilt in der Schweizer Hotellerie als «Early Adopter» und Trendsetter bei den Themen Digitalisierung und Kryptowährungen. Im 5-Sterne-Deluxe-Hotel können Gäste seit dem letzten Jahr auch mit den beliebtesten Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum bezahlen. Da verwundert es wenig, dass das Luxushotel – als erstes Schweizer Hotel überhaupt – nun den Schritt ins Metaverse wagt.

Ab sofort bis 19. August 2022 präsentiert sich das The Chedi Andermatt im Metaverse-Showroom von Worldline als «Merchant of the Month». Besucherinnen und Besucher können direkt im Showroom drei exklusive Angebote buchen und über verschiedene Online-Payment-Kanäle bezahlen – selbstverständlich auch in Kryptowährung.