Equinix ernennt Cédric Bracher zum Senior Account Executive. In seiner neuen Rolle will Bracher die Umsetzung der Vertriebsstrategie überprüfen, Kundenbeziehungen ausbauen und Neukunden akquirieren.

Equinix gibt die Ernennung von Cédric Bracher zum Senior Account Executive in der Schweiz bekannt. In seiner neuen Rolle wird Bracher laut Mitteilung für den Ausbau des Kundenstamms von Equinix in der Westschweiz verantwortlich sein, der sowohl lokale als auch internationale Unternehmen umfasst. Im Rahmen dieser Aufgabe will Bracher die Umsetzung der Vertriebsstrategie überprüfen, bestehende Kundenbeziehungen ausbauen und sich langfristig auf die Akquisition von Neukunden konzentrieren.

Mit der Ernennung von Cédric Bracher (47) gewinne Equinix einen Spezialisten für Kundenmanagement und Marktentwicklung, der über langjährige Erfahrung in der Schweizer Tech-Branche verfüge. Er begann seine Karriere laut Equinix 1992 als Inhaber des Computerherstellers ATIE in Neuchâtel. Von 1998 bis 2000 sei Bracher als Channel Account Manager für Compaq Schweiz tätig gewesen, danach habe er verschiedene Positionen bei Hewlett-Packard Schweiz innegehabt. Im Jahr 2006 habe Bracher zu Apple Schweiz gewechselt, wo er zunächst als Senior Account Executive und zuletzt als Senior Account Developing Manager tätig gewesen sei.

Als Senior Account Executive bei Equinix wird Bracher laut Mitteilung eine Schlüsselrolle bei der Ausweitung des Geschäfts vor Ort spielen und den Wert der globalen Plattform von Equinix für digitale Führungskräfte demonstrieren. Er berichtet an Urs Bürgisser, Director Sales, Equinix Schweiz.

Roger Semprini, Managing Director, Equinix Schweiz, sagt: «Die Digitalisierung hat sich im vergangenen Jahr stark beschleunigt. Immer mehr Unternehmen bauen ihre IT-Infrastruktur aus, um sich miteinander zu vernetzen und die Leistung zu verbessern, wie unsere aktuelle Marktstudie Global Interconnection Index Vol. 4 zeigt. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Technologiesektor und hervorragenden Kenntnissen über Kundennutzen und Innovation ist Cédric Bracher ideal geeignet, um unser Wachstum voranzutreiben und das Kundenportfolio von Equinix in der Westschweiz weiter auszubauen.»

«Geschäftserfolg im digitalen Zeitalter braucht leistungsfähige digitale Infrastrukturen und eine schnelle und sichere Vernetzung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Equinix-Team, um neue Kundensegmente zu erschliessen, Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen und die Position von Equinix weltweit weiter zu stärken», ergänzt Bracher.