Cyberlink wird 25 Jahre alt. Das Unternehmen nutzt das Jubiläum, um Revue passieren zu lassen und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Unter anderem soll das interne Kontrollsystem eine ISAE 3402-Zertifizierung erhalten, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Cyberlink AG wurde in diesem Jahr ein Vierteljahrhundert alt und gehört nach eigenen Angaben heute zu den führenden ICT-Unternehmen für Connectivity & Cloud in der Schweiz. Dabei kann Cyberlink auf einen namhaften Kundenstamm aus verschiedenen Branchen blicken und der zunehmende Unternehmenserfolg ist an zahlreichen Auszeichnungen abzulesen, wie Cyberlink mitteilt. Seit Jahren überzeuge der Managed Service Provider im Bilanz Telekom Rating durch Qualität, Flexibilität und Support und erzielt damit Bestplatzierungen. Auch die Auszeichnung „VMware Cloud Verified“ habe Cyberlink als erster VMware-Partner in der Schweiz erhalten.

„Da in diesen Zeiten die Feste leider nicht so gefeiert werden können, wie sie fallen, feiern wir auch nicht die 25 Jahre, die hinter uns liegen, sondern schon die nächsten zweieinhalb Jahrzehnte, die vor uns liegen“, sagt Beat Tinner, CEO von Cyberlink. „Unser Blick in die Zukunft ist positiv, denn unsere Unternehmensstrategie geht heute schon auf. Immer mehr Kunden schätzen den Vorteil eines End-to-End-Services, denn es braucht eben beides: eine stabile und sichere Internetverbindung und wenn möglich eine der modernsten Cloud-Plattformen, die wir heute schon bieten. Und bei einem Kombi-Anbieter wie uns gibt es im Falle eines Falles auch nur einen Ansprechpartner, der sich um alles kümmert.“

Bei der Erweiterung des Service-Portfolios setze Cyberlink auch weiterhin auf Qualität, Flexibilität und Support. Für das kommende Jahr habe Cyberlink sich folgende Ziele gesteckt:

  1. ISAE 3402-Zertifizierung des internen Kontrollsystems, um auch hohen Compliance-Anforderungen gerecht werden zu können.
  2. Connectivity: Erweiterung des Portfolios um Mobile-Services, SD-WAN mit neuen Funktionalitäten und Security-Features auf neuem Niveau.
  3. Cloud: Die bestehenden IaaS-Offerings werden im PaaS-Umfeld durch DBaaS und Managed-Container-Plattform erweitert.
  4. Digitalisierung: Die Automatisierung der Geschäftsprozesse bietet Kunden, Lieferanten und Partnern zusätzliche Transparenz und Integrationsmöglichkeiten. Dies führt zu noch passgenaueren Leistungen und Abrechnungsmodalitäten.
  5. … und ein Geschenk gibt es auch noch: ein neues Corporate Design zum 25-jährigen Firmenjubiläum! Hier geht’s zur Firmengeschichte von Cyberlink.