Source: Philipps

TP Vision präsentiert die neuen Philips-Geräte. Dazu gehören neben einer Soundbar auch Sportkopfhörer und neue OLED-TVs.

Die Philips Sound-Produktreihe wurde laut TP Vision in den vergangenen zwölf Monaten mit 41 Auszeichnungen gewürdigt. Dazu zählen unter anderem die Preise für die Fidelio B97 Soundbar und die kabellosen Noise Cancelling Kopfhörer L3 durch den renommierten EISA Award in den Kategorien Home Theatre Soundbar 2021-2022 und kabellose Kopfhörer 2021-2022.

Darüber hinaus führte TP Vision unter dem Namen Philips Go Sports, eine Reihe von Sportkopfhörern, im Markt ein. Die Sportkopfhörer entwickelten sich laut Mitteilung in einem schnell wachsenden Marktsegment rasch zu einer führenden A-Marke. Philips Go Sports ist Partner und Sponsor des erfolgreichen Radsportteams Jumbo Visma. Die Marke Philips TV erzielt auch weiterhin ein starkes Umsatzwachstum auf dem europäischen Markt.

Die OLED-TVs des Unternehmens erreichten im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzanstieg von 72 Prozent. Gleichzeitig konnten die Verkäufe der in Zusammenarbeit mit dem Audiospezialisten Bowers & Wilkins entwickelten OLED+-Serie verdoppelt werden, heisst es weiter.

Die Performance-Serie The One von Philips TV sei weiterhin erfolgreich und verzeichne erneut 15 Prozent Steigerung in den Verkaufszahlen. Das Konzept der vereinfachten Produktauswahl spreche immer mehr Kunden an.