EIZO AG Schweiz präsentiert einen neuen 27-Zoll-Monitor im Ultra-Slim-Design für den Universaleinsatz am Arbeitsplatz, den FlexScan-Monitor EV2760. Mit 27-Zoll-Diagonale und 2560 x 1440 Pixel bietet der neue EIZO FlexScan EV2760 viel Freiraum für den effizienten Office-Einsatz, wie EIZO mitteilt.

Entspiegelung, flimmerfreie Helligkeitssteuerung und ein flexibler Standfuss förderten ein ergonomisches Arbeiten. Durch sein smartes, dreiseitig nahezu rahmenloses Design lenke er den Blick auf das Wesentliche und unterstützt die Übersichtlichkeit. Dank sogenannten EcoView-Funktionen überzeuge er mit niedriger Leistungsaufnahme, wenn beispielsweise weniger Helligkeit benötigt werde. Mit DisplayPort-, HDMI- und DVI-D- Signaleingängen sowie vier USB-Downstream-Ports biete der EV2760 zahlreiche Anschlussmöglichkeiten.

Ideal für CAD, Grafik, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation

Insbesondere bei Bildqualität und Ergonomie erfülle der EV2760 professionelle Anforderungen an einen Bildschirm für moderne Büroumgebungen. Entspiegelung und Auto-EcoView schafften eine blendfreie Sicht, während der Standfuss durch seine grosse Flexibilität Haltungsschäden zu verhindern helfe. Der Paper-Modus schone die Augen bei intensivem Arbeiten am Monitor, indem vollautomatisch der Rotlichtanteil optimiert und zeitgleich der Blaulichtanteil reduziert werde.

Nachhaltiges Produkt, verantwortlich produziert

Jeder EV2760 werde sozialverantwortlich produziert. Die Produktion sei frei von Kinder- und Zwangsarbeit. Lieferanten entlang der Lieferkette seien sorgfältig ausgewählt und hätten sich ebenfalls dieser Verantwortung verpflichtet. Dies gelte insbesondere für sogenannte Konfliktmineralien. Gefertigt werde der FlexScan-Monitor im eigenen Werk nach einem ISO 14001 zertifizierten Umweltmanagementsystem. Dies beinhalte Massnahmen zur Reduzierung von Abfall, Abwasser und Emission, Ressourcen- und Energieverbrauch bis hin zur Förderung eines umweltbewussten Verhaltens der Mitarbeiter.

Für den EV2760 Swiss Edition gibt EIZO einen UVP von rund 760 Franken an.