Equinix ernennt Filiz Yılmaz zum Director of Interconnection, EMEA. Source: Equinix

Equinix hat die Ernennung von Filiz Yılmaz zum Director of Interconnection, EMEA, bekannt gegeben. Filiz Yılmaz hat die Aufgabe, den Interconnection-Wachstumsplan für die Region zu leiten und Investitionsmöglichkeiten sowie Technologietrends zu identifizieren, die die Entwicklung digitaler Strategien vorantreiben.

Filiz Yılmaz ist in Amsterdam tätig und leitet ein Team von acht Business Development-Fachpersonen, die Unternehmen in der gesamten EMEA-Region dabei unterstützen, ihre Interconnection-Kapazitäten zu erweitern und ihr digitales Portfolio zu verbessern, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Team arbeite eng mit Kunden und Partnern zusammen, um gemeinsame Interconnection-Lösungen zu entwickeln, welche die verschiedenen digitalen Services von Equinix nutzen, darunter Equinix Fabric, Equinix Internet Exchange und Equinix Metal.

Filiz Yılmaz ist seit zwei Jahrzehnten im Technologiesektor tätig. Sie begann ihre Karriere laut Equinix mit der Entwicklung früher kommerzieller und universitärer Internetdienste in ihrer Heimat Türkei, bevor sie nach Amsterdam zog und leitende Funktionen bei RIPE NCC und ICANN innehatte. Sie war als strategische Beraterin bei Akamai, Subspace, Asteroid International, PeeringDB und Namex tätig.

Langjährige Erfahrung trifft Vorfreude

Brenden Rawle, Senior Director, Business Development für EMEA, Equinix, sagt: «Ich freue mich sehr, dass Filiz Yılmaz als Director of Interconnection für EMEA zu Equinix gekommen ist. Sie bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit, der von unschätzbarem Wert sein wird, wenn wir das Interconnection-Wachstum in der Region weiter vorantreiben und nach weiteren Investitionsmöglichkeiten suchen, während wir unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen bieten, die ihren individuellen Geschäftsanforderungen am besten entsprechen.»

Filiz Yılmaz fügt hinzu: «Ich freue mich sehr, dass ich diesem florierenden Unternehmen beitreten und das EMEA-Interconnection-Team leiten kann. Es ist unsere Leidenschaft, die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und die idealen Interconnection-Lösungen für sie zu evaluieren, indem wir die vielfältigen digitalen Produkte und Dienstleistungen von Equinix nutzen. Es ist eine aufregende Zeit im Technologiesektor, denn Innovationen waren noch nie so weit verbreitet und so innovativ wie heute, und – beschleunigt und katalysiert durch die Pandemie – können wir nur erwarten, dass die innovative digitale Transformation und Evolution weitergehen wird.»