Quelle: Messe Berlin.
EIn Bild der IFA 2020. Bild: Messe Berlin
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Die neue digitale B2B-Plattform IFA Virtual unterstützt FachbesucherInnen bereits im Vorfeld ihres IFA-Besuchs und ergänzt das umfangreiche Programm vor Ort, wie die Organisatoren mitteilen.

Vom 2. bis 6. September 2022 findet die IFA mit zahlreichen bekannten Marken der Consumer- und Home Electronics Branche in über 30 Messehallen unter dem Funkturm in Berlin statt. Die neue digitale Plattform IFA Virtual ergänzt laut einer Mitteilung das Live-Event in diesem Jahr und bereitet AusstellerInnen, FachbesucherInnen und MedienvertreterInnen gleichermassen mit vielfältigen Inhalten auf ihren IFA-Besuch vor.

In der Tech-Branche vernetzen, Austauschen und Termine mit etablierten Partnern vereinbaren – diese Funktionen und mehr können FachbesucherInnen und Aussteller ab sofort kostenlos auf der IFA Virtual nutzen. Eine Liste der Aussteller sowie Produkthighlights geben auf der digitalen Plattform einen ersten Überblick über die globalen Marken, die sich auf der IFA präsentieren. Der interaktive Hallenplan zeigt, in welchen Bereichen des Messegeländes die Aussteller verortet sind.

In den virtuellen Bereichen IFA Global Markets und den IFA Special Areas mit den Bereichen IFA NEXT, Smart Home, iZone und Reseller Park sowie SHIFT Mobility, finden FachbesucherInnen eine übersichtliche Darstellung und Beschreibung aller Aussteller.

IFA-Programm live und on-Demand

Alle IFA Keynotes werden auf IFA Virtual live gestreamt. Die unterschiedlichen Convention-Formate auf dem Berliner Messegelände stehen jeweils einen Tag später auf der Plattform als Video-on-Demand zur Verfügung. Darunter das Programm der IFA NEXT Innovation Engine, das IFA+ Summit sowie die Konferenz der SHIFT Mobility. Die digitale Branchenplattform ist ab sofort kostenfrei verfügbar.