Der IFM Global Infrastructure Fund, beraten von IFM Investors, hat die Green Group AG und ihre Tochtergesellschaften („Green“) vom bisherigen Investor InfraVia European Fund III, verwaltet von InfraVia Capital Partners, übernommen. Die Transaktion wurde am 30. Oktober 2025 abgeschlossen.
Green mit Hauptsitz in der Schweiz plant, entwickelt und betreibt hochmoderne Rechenzentren für Hyperscaler und Unternehmenskunden. Das Unternehmen ist tätig im Schweizer Markt für Rechenzentrumsdienstleistungen und profitiert von langfristigen Verträgen mit globalen Cloud-Anbietern sowie Unternehmenskunden. Seit drei Jahrzehnten ist das Unternehmen zudem eine etablierte Anbieterin von Internet- und Webhosting-Dienstleistungen für Privatkunden und KMU.
Als Teil ihrer Wachstumsstrategie im Rechenzentrumsbereich hat Green bereits angekündigt, in weitere europäische Märkte zu expandieren. In Frankfurt am Main hat das Unternehmen mit der Green Datacenter Germany GmbH eine Tochtergesellschaft gegründet und konkrete Projekte für neue Datacenter-Kapazitäten in Deutschland angestossen.
 
             
		