Alain Wyss, new corporate Account Manager Igel Swiss
Unsere Sponsoren

IGEL meldet für seine Schweizer Niederlassung einen Neuzugang: Alain Wyss hat ab 1. Oktober 2022 die neu geschaffene Position des Corporate Account Managers inne, wie das Unternehmen mitteilt.

Alain Wyss wird Corporate Account Manager Schweiz bei IGEL. In dieser Position kümmert er sich laut einer Mitteilung vornehmlich um Kunden aus dem Mittelstand, die 1.000 bis 5.000 Computer-Arbeitsplätze betreiben. Er verfüge über eine kaufmännische Ausbildung und über ein Diplom der Betriebswirtschaftslehre der Höheren Fachschule. In seiner Funktion als Corporate Account Manager bei IGEL Schweiz berichte er direkt an Jörg Kurowski, IGEL Senior Vice President Sales EMEA, und Claudio Nessi, IGEL Regional Vice President Schweiz.

Claudio Nessi kommentiert die Personalie: „Die Nachfrage nach sicheren und verwaltbaren Endgeräten für den Zugriff auf Anwendungen und Daten, die im Rechenzentrum oder in der Cloud liegen, ist ungebrochen. Schweizer Unternehmen haben schon längst erkannt, dass sie durch Virtual-Desktop-Infrastrukturen oder Cloud Workspaces resilienter und effizienter werden. Wir haben mit Alain erfahrene Unterstützung an Bord genommen, um Kunden vornehmlich aus dem Mittelstand verstärkt zu betreuen. Mit unserem lokalen Team können wir in der Schweiz gezielt auf die Anforderungen von kleinen und Mittelstandsunternehmen sowie Enterprise-Kunden eingehen.“

Vor seinem Einstieg bei IGEL sei Alain Wyss vier Jahre bei Acronis tätig gewesen und habe dort den Vertrieb in der Schweiz mit Fokus auf den Mittelstand und Enterprise-Kunden verantwortet. Zuvor habe er verschiedene Positionen bei Comparex inne gehabt.

Alain Wyss: „Ich freue mich, dass ich meine Vertriebserfahrung mit Software-Lösungen für den Mittelstand nun bei einem zukunftsträchtigen Unternehmen wie IGEL einbringen kann. Durch meine bisherigen Tätigkeiten sind mir die Anforderungen von Unternehmen in puncto Virtualisierungslösungen sowie Sicherheit und Verwaltung von Desktop-Arbeitsplätzen bekannt. Gemeinsam mit dem Schweizer IGEL Team freue ich mich darauf, bestehende Kunden zu betreuen und neues Potenzial für IGEL zu erschliessen.“