Timo Siedenberg, Quelle: IGEL.
Timo Siedenberg, Quelle: IGEL.
IGEL, Anbieter von IGEL OS, dem Endpoint-Betriebssystem für VDI und DaaS, hat Timo Siedenberg zum Vice President of Channel Sales für EMEA ernannt.
In dieser Funktion ist er dafür verantwortlich, IGEL Partner dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten und Kapazitäten zu erweitern. Damit sollen sie insbesondere auf den Wechsel zum neuen IGEL Abonnementmodell in der zweiten Jahreshälfte 2022 bestens vorbereitet werden. In Österreich und der Schweiz sorgen auf neu geschaffenen Positionen erstmals eigene Channel Manager dafür, dass die Partner vor Ort bestens betreut sind. Patrizia Fioretti übernimmt als Vice President Enterprise Channel Sales EMEA neue Aufgaben bei IGEL.
Interne Lösung

Timo Siedenberg begann seine Karriere bei IGEL im Jahr 2004 als Partner Account Manager für Skandinavien. In dieser Funktion unterstützte er Vertriebspartner und Reseller in Vertrieb, Marketing und Technik und trug damit zum Wachstum des Channel-Geschäfts bei. Danach war Siedenberg bei IGEL in verschiedenen Positionen in Sales Operations, Customer Operations, Services und Support tätig. Zuletzt war er als Vice President für Support und Advanced Services in der Region EMEA zuständig.

Timo Siedenberg, Vice President of Channel Sales EMEA, erklärt dazu: „Ich freue mich sehr, in das Channel-Team von IGEL zurückzukehren und mich voll und ganz auf den weiteren Aufbau unseres Channel-Ökosystems zu konzentrieren. Nachdem wir die letzten zwei Jahre fast ausschließlich virtuell unterwegs waren, starte ich nun meine ‚Feet-on-the-Street‘-Kampagne, um so viele unserer Partner wie möglich persönlich zu besuchen.“

Und Balaji Subramanian, SVP, Global Channel Chief bei IGEL fügt  an: „Wir freuen uns, dass Timo Siedenberg unsere Channel-Vertriebsorganisation in EMEA leiten wird. Sein fundiertes Wissen über unsere langjährigen Partner, sowohl VARs als auch VADs, wird uns bei der Erweiterung unserer Enablement-Programme von großem Nutzen sein, um das Wachstum sowohl von IGEL als auch unserer Partner zu fördern. Darüber hinaus wird seine Erfahrung bei der Unterstützung des Kundenerfolgs durch unsere Service- und Support-Angebote enorm hilfreich sein, da wir unsere Lösungen und Services auf ein Abonnement-Modell umstellen werden.“

Und Niels Keunecke, Chief Revenue Officer, EMEA bei IGEL erklärt: „Timo Siedenberg ist mit seinen Kompetenzen eine grosse Bereicherung für mein Team. Als ein zu 100 Prozent auf den Channel fokussiertes Unternehmen, bei dem jeder Verkauf über einen Partner abgewickelt wird, wird sein Fokus auf den Aufbau von Kapazitäten im Channel mit qualifizierten Partnern von großem Nutzen für IGEL sein.“

Channel Manager für die Schweiz
Mit David Marton in der Schweiz hat IGEL erstmals ein dedizierter Channel Sales Manager für die Schweiz. Zu den Aufgaben der Channel Sales Manager gehört die tiefgehende Betreuung und Beratung der Partner vor Ort.Marton verfügt über umfassende Erfahrung in der Partnerbetreuung und im Business Development von seinen vorhergehenden Positionen bei TechData Schweiz.