Die beiden Chefredaktoren mit ihrem vermeintlichen "Shooting Star" (Bild zVg)

Vermeintlicher Erfolg gegen berechtigten Zweifel. Rücksichtslose Fake Story gegenüber Tatsachen. Ein von Regisseur Michael Herbig atmosphärisch dicht und hoch-professionell umgesetztes Reality Drama!

Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay) findet der freie Journalist Juan Romero (Elyas M’Barek). Allerdings wird des letzteren Suche nach der Wahrheit von der Chefetage des Nachrichtenmagazins „Chronik“ torpediert: Diese hält vorerst geradezu penetrant konsequent zu ihrer gefeierten Edelfeder, ja versucht, des Freelancer Romeros investigative Nachforschungen zu blockieren und ignorieren. Allzu sehr haben die Chefs auf ihren jungen Shootingstar gesetzt, da können sie sich ganz einfach keine Unregelmässigkeiten vorstellen. Doch Romeros Ethik erlaubt ihm persönlich keineswegs, seine Recherche abrupt stoppen zu müssen. Obwohl er dabei sowohl Job, den guten Ruf und seine Familie zu verlieren hat, stösst er damit buchstäblich an seine Grenzen!

Investigativ-Journalist Elyas M’Barek (Foto zVg)

Land:  DE

Jahr:   2022

Genre: Drama

Darsteller nebst eingangs vermerkten zwei Haupt-Protagonisten: Marie Burchard, Michael Ostrowski, Jörg Hartmann, Jeff Burrell, Michael Maertens, Kurt Krömer, Sara Fazilat, Daniel M. Jacobs