iWay-CEO Markus Vetterli
iWay-CEO Markus Vetterli

Der Internet-Anbieter iWay ist erneut Sieger in einer Kundenzufriedenheitsumfragen einer neuen Befragung von Blick und der Daten-Plattform Statista.

iWay wurde dabei für seinen Top-Kundenservice in der Rubrik Technik, Medien und Telekommunikation auf Platz 1 der Mobilfunk- und Internetanbieter gewählt. Bewertet in den vier Kategorien Freundlichkeit, Kompetenz, Weiterempfehlung und Erreichbarkeit punktet das Unternehmen mit der Gesamtnote von 8,68 als bester Anbieter vor seinen namhaften Mitbewerbern.

Dazu erklärt Markus Vetterli, CEO von iWay:«Es freut uns ganz besonders, dass wir bei dieser umfassenden Befragung von Blick durch unsere aussergewöhnliche Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung den ersten Platz bei den Mobilfunk- und Internetanbieter erreicht haben», und fügt an: «Das Resultat bestärkt uns einmal mehr in unserem Bestreben, die beste Alternative zu den grossen Anbietern zu sein.»

iWay konnte sich in diesem Jahr bereits über eine ganze Reihe toller Test- und Umfrageresultate freuen. So war iWay Branchensieger bei Internet-Abos in der Comparis-Umfrage, wurde zum dritten Mal zum SIQT-Testsieger der Internetanbieter gewählt und punktete einmal mehr im Bilanz-Telekom-Rating.

Methodik

Um Transparenz zu schaffen, wer den besten Kundenservice bietet, stellen Statista und Blick mit dem Ranking «Top Kundenservice in der Schweiz 2025» zum zweiten Mal die besten Akteure in diesem Bereich vor. Das Ranking basiert auf einer Befragung von Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz. Insgesamt wurden über einen Aufruf auf blick.ch sowie durch ein Online-Access-Panel etwa 3600 Personen in der Schweiz befragt. Die Befragten bewerteten bekannte Unternehmen in 70 Branchen hinsichtlich ihrer Weiterempfehlungsbereitschaft und bezüglich drei weiterer Einzeldimensionen (Erreichbarkeit, Freundlichkeit und fachliche Kompetenz).