Quelle: Lenovo.
Quelle: Lenovo.
Unsere Sponsoren

Lenovo hat heute auf seiner jährlichen globalen Innovationsveranstaltung Tech World seine Vision für die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit über Benutzer, Räume und Geräte hinweg vorgestellt, um unbegrenzte Möglichkeiten sowohl in realen Anwendungen als auch im Metaverse zu erschliessen.

Lenovo stellte neue Konzepte, Lösungen und aufkommende Innovationen vor, die die Art und Weise, wie wir in der digitalen Welt arbeiten, lernen und uns engagieren, definieren werden. Das Unternehmen gab auch seine Vision für Netto-Null-Emissionen bekannt und stellte einen gemeinschaftlichen Plan zur Bewältigung einer der grössten Herausforderungen der Menschheit vor.

Lenovo zeigte unter anderem rollbare Proof-of-Concepts für Smartphones und Laptops. Die Integration von Computern in rollbare Bildschirme bietet Produktivität, Unterhaltung und Konnektivität auf einem dynamischen, anpassbaren und grösseren Bildschirm, aber auf einem kleineren Gerät – und adressiert damit die Probleme der Kunden und verbessert die Produktivität beim hybriden Arbeiten.

Ebenfalls vorgestellt wurde die überzeugende interaktive und physische holografische Lösung Cyber Spaces für immersive Telepräsenzkommunikation und Teamarbeit. Angesichts der fortschreitenden Datenvermehrung präsentierte Lenovo auch, wie seine Innovationen, die durch KI und Edge Computing unterstützt werden, eine schnellere Datenverarbeitung an der Quelle ihrer Entstehung ermöglichen und damit die Strassen der Städte, die Präzisionsmedizin und die Einkaufsmärkte verändern.

„Technologie verwandelt unseren zukünftigen Arbeits- und Lebensraum in eine Kombination aus virtuellen und physischen Welten, die durch die Leistungsfähigkeit der neuen IT-Infrastruktur ermöglicht, erwartet und nachgefragt wird“, sagte Yuanqing Yang, Chairman und CEO von Lenovo. „Die Kraft der Innovation digitalisiert und ‚smartisiert‘ nicht nur alle Branchen, sondern hilft auch, die grössten Herausforderungen der Menschheit zu lösen. Zu diesem Zweck verdoppelt Lenovo seine Investitionen in Forschung und Entwicklung, um mit intelligenter Technologie eine sich schnell verändernde Welt zu unterstützen