LG Nano Cell Key Visual
Unsere Sponsoren

Das Video „LG Nano Cell Super Challenge“ hat mehr als 200 Millionen Aufrufe. Es zeigt den Einfluss unterschiedlicher Blickwinkel bei LG Nano Cell TVs.

Unter dem Titel „LG Nano Cell Super Challenge“ wurde das Video am 30. April auf den führenden Sozialen Netzwerken YouTube, Facebook sowie Instagram veröffentlicht und zählt seitdem rund 6,6 Millionen Aufrufe pro Tag. Im Mai führte das Video die „Viral Video Chart“ des globalen Wirtschaftsmagazins Ad Age für drei aufeinanderfolgende Wochen an.

Das Video zeigt den Einfluss des Betrachtungswinkels auf die Farbwiedergabe und vergleicht zwischen dem Premium LG Super UHD TV, auch bekannt als LG Nano Cell TV, und einem herkömmlichen LCD TV. Der brasilianische Fussball-Superstar Kakà zeigt im Video seine Fussballkünste, indem er den Ball auf Quadrate einer Videowand schiesst, die in einem 60-Grad-Winkel positioniert ist. An der Nano Cell TV-Videowand beendet er die Mission rasch, auf der herkömmlichen LCD TV-Wand kämpft er allerdings eine Zeit lang.

Das Video betont die Bedeutung des Betrachtungswinkels: Kunden sind mit dem Nano Cell TV für das optimale Bild nicht an einen mittigen Sitzplatz gebunden. Auch bei seitlichem Betrachtungswinkel bieten die Nano Cell TVs ein perfektes Bild ohne jeglichen Qualitätsverlust.

Bereits im vergangenen Jahr startete LG seine erfolgreiche Kampagne „2017 Nano Cell Super Match“ mit den britischen Fussballstars Adam Lallana und Steven Gerrard. Das Video erhielt über 190 Millionen Aufrufe auf YouTube, Facebook und Instagram und belegte in der zweiten und dritten Augustwoche 2017 ebenfalls die Spitze der „Viral Video Chart“ von Ad Age.

Neben verbesserter Bildwiedergabe und präziser Farben aus unterschiedlichen Blickwinkeln bieten die 2018 SUPER UHD TVs die neue Full Array Local Dimming-Technologie. Im Gegensatz zu herkömmlichen LCD TV Geräten mit Edge Beleuchtung (hier sind die LEDs zur Beleuchtung im Rahmen des TV-Gerätes angebracht), ist die Full Array Beleuchtung direkt hinter dem Display angebracht und in mehrere unabhängige Zonen unterteilt. Die Zonen lassen sich unabhängig voneinander steuern und dimmen. Diese Technologie verbessert die Schwarzwerte und den Bildkontrast, besonders bei HDR Wiedergabe, erheblich.

„LG wird den globalen Markt für Premium LCD TVs anvisieren, indem es die Vorzüglichkeit des LG Nano Cell TVs, dem besten TV für Sportfans, hervorhebt“, sagte J.S. Lee, Vice President für Marketing Communications der LG Home Entertainment Company.