Dolby Atmos Gaming Headset
RIG 800 LX XBox

Plantronics, Spezialist und Pionier für Kommunikationslösungen im professionellen und Consumer-Bereich, gab die weltweite Verfügbarkeit der RIG-Gaming-Headsets mit Dolby-Atmos®-Aktivierung bekannt.

Diese spezielle Audioverbesserung für Xbox One und Windows 10 ermöglicht es Gamern, Klänge in dreidimensionaler Klarheit wahrzunehmen – von oben und unten, von vorne und hinten – und damit in nahezu jedem Gaming-Szenario einen Vorteil zu erlangen.

Die Dolby-Atmos-Aktivierung für Kopfhörer ist im Bundle mit der neuen Dolby-Atmos-Edition des Plantronics RIG 400HX und des RIG 600 sowie dem schnurlosen RIG 800LX erhältlich. Letzteres wurde jüngst mit dem CES 2018 Innovations Award in der Kategorie Gaming ausgezeichnet. Dies ist das zehnte Jahr in Folge, dass Plantronics von der Consumer Technology Association (CTA) für seine innovativen Audiolösungen prämiert wurde. Produkte dieses anerkannten Programms werden von einer prominenten Jury aus unabhängigen Industriedesignern, Ingenieuren und Journalisten bewertet. Die CTA prämiert jährlich Spitzenprodukte der Unterhaltungselektronik für einzigartige Design- und Ingenieurleistung in 28 Produktkategorien.

„Ich bin noch nie einem Gamer begegnet, der nicht auf der Suche nach einem Wettbewerbsvorteil war“, sagt Gregory Morquin, Gaming Segment Manager bei Plantronics. „Unsere neuesten RIG-Gaming-Headsets mit Dolby-Atmos-Feature ermöglichen ein multidirektionales, intensives Audioerlebnis, mit dem andere Gaming-Headsets auf dem Markt kaum mithalten können. Die Kombination einer optimierten Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden und dem charakteristisch leichten und wandlungsfähigen Design macht die neusten Mitglieder unserer RIG-Produktreihe zur ersten Wahl für Gamer. Dank der Dolby-Atmos-Aktivierung haben sie einen 360° Wettbewerbsvorteil und somit alles im Griff.“

Plantronics RIG 400HX und RIG 600
Auch die neuen Modelle des RIG 400HX und des RIG 600 bieten eine Dolby-Atmos-Aktivierung. Das RIG 400HX versorgt Gamer dank hochsensibler 40mm-Treiber mit einem klaren, satten Sound, der sie direkt ins Zentrum des Spielgeschehens versetzt. Der Noise-Cancelling-Mikrofonarm ist stets einsatzfähig und stellt sicher, dass Nutzer von ihren Mitspielern laut und deutlich verstanden werden. Das RIG 600 bietet eine ausgewogene Klangkulisse mit verzerrungsfreiem Bass und versetzt Gamer in den Mittelpunkt der Handlung, ohne die feinen Audiosignale zu verschleiern, die sie vollständig in das Spiel eintauchen lassen.

Preise und Verfügbarkeit
Das RIG 400HX und das RIG 600 mit Dolby Atmos sowie das schnurlose RIG 800LX zur Nutzung mit Xbox One und Windows 10 sind bei plantronics.com und autorisierten Händlern für 64.95 CHF, 94.95 CHF beziehungsweise 189.95 CHF (jeweils UVP inkl. MwSt.) erhältlich.