Swisscom und NVIDIA schliessen sich für GenKI-Supercomputer zusammen. Bild: Unsplash/Cytonn Photography

Sunrise Business erhält für 2023 den «Cisco Schweiz Partner of the Year Award» in den Kategorien «Major Enterprise Partner of the Year 2023», «Enterprise Networking & Meraki Partner of the Year 2023» und «Managed Services Partner of the Year 2023», wie der Telco mitteilt.

Cisco zeichnet jährlich global und lokal die Partner aus, die sich mit ihren Geschäftserfolgen in bestimmten Technologiebereichen aufgrund innovativer Lösungen und erstklassigen Vertriebs- und Serviceleistungen gegenüber ihren Mitbewerbern abheben. Die prämierten Unternehmen gelten laut Mitteilung als leistungsstärkste Partner, die ihre Unternehmenskunden mit neuen Ansätzen unterstützen und sie auf dem Weg zu noch grösseren Erfolgen in ihrem Kerngeschäft begleiten.

«Dass Cisco ein Schweizer Unternehmen mit einer internationalen Auszeichnung prämiert, ist selten. Umso gewichtiger ist für unsere Kunden und uns, dass Sunrise Business als «Cisco Partner of the Year für Entreprise Networking & Meraki» in der Region North (Nordeuropa) ausgezeichnet wurde. Denn die Cloud-basierten, Managed SD-Wan-Lösungen, die auf Meraki und Catalyst aufbauen, stellen wichtige Pfeiler vieler erfolgreicher Kundenprojekte dar», betont Robert Redeleanu, Chief Business Officer Sunrise den Erfolg. «Die Bestätigung von Cisco, dass wir hier über herausragende Kompetenzen verfügen, ist für uns ein wichtiger Türöffner im Bereich der Netzwerk- und Sicherheits-Dienstleistungen (SASE). Diese schützen Benutzerinnen und Benutzer, Anwendungen und Daten in einem Unternehmen.»

In drei Kategorien ausgezeichnet

In der Kategorie «Major Enterprise Partner of the Year 2023» habe sich Sunrise Business durchgesetzt und speziell in den Bereichen Collaboration, Enterprise Networking, Data Center Networking sowie Security inklusive Managed Services für SD-WAN Lösungen überzeugt.

Als erfolgreicher Routing- und Meraki-Partner innerhalb des Cisco Partner-Netzwerks habe Sunrise Business auch die lokale Auszeichnung als «Enterprise Networking & Meraki Partner of the Year 2023» nach Hause nehmen können.

Die Auszeichnung «Managed Services Partner of the Year 2023» habe Sunrise Business von Cisco Schweiz erhalten, weil Sunrise verschiedenste Varianten von Managed Services biete, die auf Cisco Produkten und Lösungen basierten, welche die Unternehmenskunden entlasteten, damit sie sich noch stärker auf ihr Kerngeschäft fokussieren könnten.

Dank der langjährigen Partnerschaft mit Cisco biete Sunrise Business als Full-Service-Provider den Unternehmenskunden Netzwerk-Komplettlösungen aus einer Hand. Das mehrfach ausgezeichnete Sunrise Fest- und Mobilnetz kombiniere mit den innovativen und neusten Netzwerktechnologien von Cisco bietet Unternehmen moderne und sichere Netzwerkarchitekturen. Als Cisco-Gold-Partner in den Bereichen Netzwerk, Security, Collaboration und Datacenter verfüge Sunrise Business über die höchste Zertifizierungsstufe für diese Produkte.