Der BYOD-Trend (Bring your own Device) verstärkt die Nachfrage nach universellen, kabellosen Lösungen. Dabei müssen diese vor allem intuitiv bedienbar und mit allen gängigen Geräten kompatibel sein, denn während eines Meetings oder Vortrags möchten sich Nutzer auf die wesentlichen Dinge konzentrieren – Inhalte und Ideen.

Mit dem Kindermann KLICK & SHOW-Präsentationssystem können Inhalte von Laptops und Mobilgeräten besonders einfach drahtlos präsentiert werden – ganz ohne Konfiguration, ohne Kabel, ohne Treiber und ohne Wartezeiten.

Das BYOD-Präsentationsystem von Kindermann ist bereits eine bekannte und hoch geschätzte Lösung zur drahtlosen Bildübertragung. Die erste Generation (K-10-Serie) überzeugte mit vielen guten Eigenschaften sowie solidem Betrieb. Die bisherige Serie K-10 stand in der Lite-Version oder im Set mit zwei USB-A Dongles zur Verfügung. Nun hat Kindermann die neue K-40-Serie auf des nächste Level gehoben mit vielen neuen Eigenschaften und mehr Verbindungsmöglichkeiten.

 

Bei der neuen K-40-Serie spricht Kindermann von einer universellen drahtlosen Präsentationlösung! Warum universell? Weil nun die Basiseinheit als Einzelstück (ohne Dongles) aber auch in den Set’s mit jeweils zwei Dongles USB-A, HDMI/USB-A und USB-C erhältlich sind. Somit stehen alle wichtigen Anschlüsse für eine drahtlose Bildübertragung zur Verfügung. Zudem ist die Basiseinheit immer dieselbe, was für den Händler wie auch Endkunden die Möglichkeit bietet, selber ein Set Kundenspezifisch zusammenzustellen.

 

Die bisherigen Features der K-10-Serie wurden in der neuen Serie übernommen, ausser der HDMI-Eingang an der Basis für beispielsweise einen Blu-ray-Player für eine direkte 4K/60Hz Übertragung. Folgende Features sind neu Verfügbar:

 

Plug & Play

Die HDMI und USB-C Dongles funktionieren ganz ohne die Installation von Software. Einfach den Dongle anschliessen und in wenigen Sekunden können Inhalte kabellos in brillanter und flüssiger Full-HD-Auflösung präsentiert werden.

 

Splitscreen 4 in 1

Mit Klick & Show ist die gleichzeitige Darstellung von 1, 2 oder 4 Quellen möglich, dank 4K-Unterstützung auch in super Bildqualität.

 

Netzwerk (Gäste- und Mitarbeiter Netzwerk)

In Unternehmen gibt es häufig getrennte Netzwerke für Mitarbeiter und Gäste. Deshalb verfügt die Klick & Show Basis K-40 über zwei Netzwerkschnittstellen, um dieser Anforderung gerecht zu werden.

 

Erweiterter Bildschirm

Professionelle Präsentatoren werden sich über die Funktion „Erweiterter Desktop“ freuen, bei der beispielsweise in PowerPoint die Präsentation auf dem Hauptbildschirm läuft, der Notebook Bildschirm aber die Referentenansicht zeigt.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter

https://av-distribution.ch/de/sales_promotions/klick-show