Quelle: Mauritius Tourism Promotion Authority
Quelle: Mauritius Tourism Promotion Authority

Mauritius hat vier bedeutende Auszeichnungen bei den World Travel Awards (WTA) 2023 gewonnen.

Bei dieser jährlichen Veranstaltung wurden die besten Leistungen in verschiedenen Reise-, Tourismus- und Gastgewerbekategorien anerkannt und geehrt. Die WTA gilt als das renommierteste Preisverleihungsprogramm des globalen Tourismus. Die Gewinner, die durch die Stimmen von Fachleuten aus der Reisebranche und der Öffentlichkeit ermittelt wurden, wurden am 15. Oktober bei einem feierlichen Abend im Atlantis The Royal, Dubai, bekannt gegeben.

Mauritius mit seinen üppigen Wäldern, wilden Wasserfällen, einer einzigartigen Tierwelt, Berglandschaften und palmengesäumten weißen Stränden, zusammen mit luxuriösen Weltklasseresorts, romantischen Landschaften und einem Schwerpunkt auf nachhaltigem Tourismus, holte sich die Titel in vier verschiedenen Kategorien: “Führendes Reiseziel für Abenteuertourismus im Indischen Ozean”, “Führendes Hochzeitsreiseziel im Indischen Ozean”, “Führendes Reiseziel für nachhaltigen Tourismus im Indischen Ozean” und “Bestes Kreuzfahrtziel im Indischen Ozean”.

“Diese Anerkennung für hervorragende Leistungen ehrt uns und wir sind stolz, diese vier Auszeichnungen entgegen nehmen zu dürfen. Mauritius bietet eine Fülle faszinierender Erlebnisse und ist mehr als nur eine Insel; es ist eine Insel, die ein breites Spektrum von Tourismussegmenten anspricht”, sagt Arvind Bundhun, Direktor der Mauritius Tourism Promotion Authority.

Für den lokalen Tourismussektor ist das Erreichen all dieser Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien auf höchster Ebene durch die WTA eine bedeutende Leistung und ein Zeugnis für die Widerstandsfähigkeit unserer Branche.

 

Lust auf Reisen und Tourismus

“Es ist wichtig, dass wir weiterhin für unser einzigartiges Tourismusangebot werben, um sicherzustellen, dass Mauritius seinen Status als attraktives Reiseziel beibehält. Zu Beginn der Hochsaison werden uns diese Auszeichnungen helfen, auf der globalen Bühne zu glänzen und das Wachstum anzukurbeln”, fügt Arvind Bundhun hinzu.

Graham Cooke, Gründer der World Travel Awards, sagt: “Das Interesse an den World Travel Awards 2023 zeigt, dass die Lust auf Reisen und Tourismus noch nie so gross war wie heute, und das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft der Branche. Die Gewinner repräsentieren das Beste aus der Reise- und Tourismusbranche des Indischen Ozeans, und ich gratuliere jedem von ihnen. Sie alle haben in diesen schwierigen Zeiten eine bemerkenswerte Beständigkeit bewiesen”.