Die Queen-Hommage «Bohemian Rhapsody» begeisterte hierzulande 320'000 Kinofans.

Erfolgreichste Kinofilme 2018: Fast 220’000 Kinozuschauer haben sich auf die wunderliche Reise mit Motti Wolkenbruch alias Joel Basman in der CH-Komödie «Wolkenbruch» begeben. Die Queen-Hommage «Bohemian Rhapsody» ist mit 320’000 Schweizer Fans die erfolgreichste internationale Filmproduktion 2018.

Knapp 220’000 Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Komödie «Wolkenbruch» von Michael Steiner nach dem Erfolgsroman «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» von Thomas Meyer gesehen und sie zum erfolgreichsten Kinofilm 2018 gemacht: «Ich freue mich sehr über den Erfolg», so Meyer, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. «Ich glaube, er gründet vor allem darin, dass Mottis Geschichte einen einfach glücklich macht. Das ist bei den Lesungen so und offenbar auch im Kinosaal.» Und der Regisseur Michael Steiner doppelt nach: «Ich finde es wunderbar, dass mein Film auf ein so grosses Publikumsinteresse stösst. Ich denke, der Film erfreut in erster Linie, denn er hat Humor und Herz.»

«Bohemian Rhapsody»: Queen schlägt sie alle!

Die mitreissende Queen-Hommage «Bohemian Rhapsody» hat bis jetzt in der Schweiz weit über 320’000 Zuschauerinnen und Zuschauer begeistert und ist gemäss Verleih der erfolgreichste Film des Jahres 2018. Der Musikfilm «Bohemian Rhapsody» läuft seit über acht Wochen in den Schweizer Kinos und befindet sich immer noch in den Top 5 der Kinocharts. Kürzlich wurde der Film für zwei Golden Globes (Bester Film und Bester Hauptdarsteller) nominiert. Der mit 320’000 Fans erfolgreichste Kinofilm der Schweizer Charts feiert auf mitreissende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren aussergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Der Film führte zu begeisternden Publikumsreaktionen in den Kinos – Mitstampfen und Singen im Kinosaal inklusive – und an der Schweizer Premiere kamen auch einheimische Musikstars ins Schwärmen. Sowohl die Schweizer Erfolgskomödie «Wolkenbruch», als auch die britisch-amerikanische Queen-Hommage «Bohemian Rhapsody» spielen noch immer erfolgreich in den Schweizer Kinos, auch wenn die Gesamtjahres-Kinobesucherzahlen zurückgegangen sind. Auf ein erfreuliches Filmjahr 2019!