
ServiceNow, gab den Abschluss einer Vereinbarung zur Übernahme von Logik.ai bekannt – einem Branchenführer mit einer modernen, KI-gestützten und modular aufgebauten CPQ-Lösung (Configure, Price, Quote).
Die Funktionen von Logik.ai im Bereich Vertrieb und Handel werden das wachsende CRM-Portfolio von ServiceNow erweitern und Vertriebsorganisationen dabei unterstützen, Geschäftsabschlüsse schneller zu realisieren, die Produktivität zu steigern und die Effizienz nachhaltig zu verbessern. Die Übernahme beschleunigt zudem das Wachstum von ServiceNow im Bereich Sales and Order Management (SOM) – einem zentralen Prozess, der den gesamten kommerziellen Lebenszyklus abbildet.
Effizienten Vertriebsprozesse erreichen
Unternehmen aller Branchen kämpfen mit ineffizienten Vertriebsprozessen – verursacht durch komplexe Produktkonfigurationen, inkonsistente Preisgestaltung und fehleranfällige manuelle Angebotserstellung. Vertriebsteams verlieren wertvolle Zeit mit der Arbeit in Tabellenkalkulationen, veralteten Preismodellen und isolierten Freigabeprozessen. Die Folge: verzögerte Geschäftsabschlüsse, entgangene Umsatzchancen und frustrierte Kunden.
Logik.ai integriert Künstliche Intelligenz in seine moderne CPQ-Lösung, um den gesamten Transaktionsprozess zu beschleunigen. Mithilfe einer fortschrittlichen Regel-Engine werden Geschwindigkeit, Einfachheit und Skalierbarkeit sichergestellt – und gleichzeitig eine benutzerfreundliche, konsumentenähnliche Erfahrung für Verkäufer und Käufer ermöglicht. Die Kombination aus den branchenführenden Funktionen von Logik.ai für KI-gestützten Vertrieb und den bereits am schnellsten wachsenden Bereichen von ServiceNow wird neue Massstäbe in Vertrieb und Handel setzen und Kunden zu noch mehr Leistungsfähigkeit verhelfen.
Vertriebszyklen gestalten
Logik.ai bietet nahtlose Erlebnisse für alle Beteiligten entlang vielfältiger Vertriebsprozesse – darunter Direktvertrieb, Partnervertrieb, B2B, Self-Service für Endkunden und vieles mehr. Die flexible, modular aufgebaute Lösung von Logik.ai ist auf Geschwindigkeit und Skalierbarkeit ausgelegt und bewältigt problemlos grosse Nutzerzahlen sowie umfangreiche Angebotspositionen. Renommierte Marken wie Keysight, Oldcastle Infrastructure, Lamons, CORT und viele weitere setzen auf Logik.ai, um ihren Vertriebserfolg nachhaltig zu steigern.
Logik.ai, das bereits in die Lösungen von fast 50 Technologiepartnern integriert ist, wird nahtlos mit ServiceNows Customer Service Management sowie Sales and Order Management zusammenarbeiten. Ziel ist es, komplexe Vertriebsprozesse zu vereinfachen und effizientere Self-Service-Funktionen für Kunden und Partner bereitzustellen. Dieser Fortschritt stellt einen logischen nächsten Schritt in der CRM-Strategie von ServiceNow dar und baut auf den zentralen Stärken des Unternehmens auf: der nahtlosen Verbindung funktionsübergreifender Teams und der Bereitstellung einfacher, effizienter Workflows.
Self-Service-Commerce-Portale
Das CRM-Angebot von ServiceNow deckt den gesamten Customer Lifecycle ab – von Vertrieb und Kundenservice im Frontoffice über Auftragsmanagement und -abwicklung bis hin zu Vertragsverlängerungen und Upselling. Mit dem kürzlich angekündigten Yokohama-Plattform-Release stärkt ServiceNow sein Geschäftsfeld CRM & Industry Workflows weiter – durch neue Funktionen wie Self-Service-Commerce-Portale, sofort einsatzbereite CCaaS-Integrationen (Contact Center as a Service) sowie KI-Agenten, die speziell für CRM-Anwendungsfälle entwickelt wurden.
Seit 2016 ist ServiceNow ein Innovationsführer im Bereich Kundenservice und Support. Das Unternehmen transformiert Kundenerlebnisse durch die Leistungsfähigkeit der ServiceNow-Plattform, die Menschen, Daten und Systeme unternehmensweit miteinander verbindet – für einen reibungslosen Kundenservice und Vertrieb, vom ersten Kontakt bis zur vollständigen Lösung.




















