Bild aus der Amici Kampagne
«Amici Coffee Lover» Monika Joho, Testimonial der neuen Amici-Kampagne
Unsere Sponsoren

In einer neuen Testimonial-Kampagne für Amici  Caffè  geben langjährige Kunden Einblick in ihren Alltag und erzählen, was Amici für sie bedeutet. Die Kampagne ist auf Facebook und Instagram zu sehen.

Seit bald 40 Jahren sorgt Amici Caffè in der ganzen Schweiz für Kaffeegenuss. Das Unternehmen bringt mit seinem exklusiven Kaffee und den originellen Kaffeemaschinen italienisches Flair in Schweizer Küchen. Die langjährige Treue ihrer Kunden, macht Amici stolz. «Wir sind glücklich, seit so vielen Jahren eine treue Kundschaft zu haben, die unsere hochwertige Kaffeequalität zu schätzen weiss», sagt Francesco Illy, Gründer und Inhaber der Amici Caffè AG, und fügt hinzu: «Dass wir für die neue Kampagne nun unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen dürfen, bedeutet uns viel.».

«Amici Coffee Lovers» aus der ganzen Schweiz
Für die Kampagne «Was Amici für mich bedeutet…» wurden Kunden aus verschiedenen Regionen der Schweiz mit der Videokamera durch den Alltag begleitet. In den Testimonial-Videos erklären nicht nur Privatkunden, sondern auch langjährige Partner aus der Gastronomie, was sie mit Amici verbindet.

So erzählen die sogenannten «Amici Coffee Lovers» Monika Joho, Thomas Rauber und das Paar Kasandra Williams und Robert Pasternak, sowie Gastronomiepartner ReshatShalaku, Inhaber des Tre Fratelli in Zürich, Stefan Chiovelli, Besitzer des Cocktaileers in Luzern, und Daniel Aschwanden-Huber, Wirt des Boutique-Hotels Schlüssel in Beckenried, ihre ganz persönliche Amici-Geschichte. Herausgekommen sind sechs verschiedene Einblicke, die berühren. 

Emotional in drei Sprachen
Die Testimonial-Kampagne besteht aus Bild- und Videomaterial. Amici setzt bei der Kampagne auf Authentizität: Die Bewegtbilder wurden in der Originalsprache des jeweiligen Kunden aufgezeichnet und jeweils in drei Sprachen untertitelt. Die Videos sind in den Versionen Deutsch, Englisch und Italienisch verfügbar. 

Amici lanciert die emotionale Testimonial-Kampagne als Online-Kampagne auf Facebook und Instagram. Bis anhin hat Amici das Testimonial von Monika Joho auf Facebook veröffentlicht. Nach und nach werden auch die weiteren Amici-Geschichten online zu sehen sein. Amiciwird die Kampagne zudem in Kürze auch auf Instagram starten.