Andreas_Morawetz Quelle: Omicron.
Andreas_Morawetz Quelle: Omicron.
Unsere Sponsoren

Die Omicron AG,  Schweizer IT-Sicherheitsdienstleisterin aus Wallisellen mit Tochtergesellschaften in Bern und Appenzell, erweitert sein Führungsteam und ernennt Andreas Morawetz per Januar 2022 zum neuen CEO. Omicron AG hat aber nichts mit dem gleichnamigen Virus gemeinsam.

Andreas Morawetz - neuer CEO

Andreas Morawetz’s langjährige Erfahrung im IT-Sicherheitsumfeld, speziell auf C-Level sowie sein breit abgestütztes Netzwerk in der Branche und bei Kunden, soll die Beratung bis auf höchste Managementebenen bereichern und stärken. Neben dieser Expertise verfüge er über langjährige Führungserfahrung von Security-Teams sowie über Fachwissen beim Aufbau dedizierter IT-Sicherheitsdienstleistungen aus seiner Zeit bei der Open Systems AG. Als neuer CEO soll er die Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit dem bestehenden Managementteam gestalten und ausbauen.

Andreas Morawetz war mehrere Jahre bei der Open Systems AG als Head of International Sales Management und als Vice President tätig. Davor amtete Morawetz in verschiedenen Positionen bei Citrix und EMC. Zu seinen ersten Karrierestationen gehörte ausserdem der Aufbau der Schweizer Niederlassung von Quantum als Country Manager Switzerland. Dazu besitzt er einen Master Degree of Commercial Business, ist ein Familien-Mensch und treibt in seiner Freizeit gerne Sport.

Dazu erklärt Andreas Morawetz: „Cybersicherheit ist schon lange in den meisten Managementetagen angekommen und ein ernstes Thema für viele Geschäftsführer und Vorstände geworden. Ich möchte diese dabei mit meinen Fachkollegen und Spezialisten von der Omicron AG unterstützen und in eine sichere, digitale Zukunft begleiten,“ meint