Avinity bietet HDMI-Lösungen, die auch 8K unterstützen (Source: Avinity)
Unsere Sponsoren

Die Kabelmarke Avinity bietet HDMI-Lösungen, die auch 8K unterstützen. Ein premium-zertifiziertes Reference-Class-Kabel mit zwei Metern sowie ein Kabel der High-End-Edition mit einem, zwei und drei Metern Länge sind bereits im Handel verfügbar, wie Avinity mitteilt.

Darüber hinaus stellt Avinity Ultra-Highspeed-Kabel für HDMI-2.1-Geräte vor, die pünktlich zur IFA 2019 Anfang September auf den Markt kommen sollen. Die Kabel seien auf die volle Bandbreite, den korrekten Kabelaufbau und die Schirmung gemäß der HDMI.org getestet worden. Die Übertragungsgeschwindigkeit der Ultra-Highspeed-Kabel liege bei 48 Gbit pro Sekunde, 8K-Signale sollen mit bis zu 60 Hz oder 4K-Signale mit 120 Hz zu übertragen werden.

Lesen Sie hier, was die IFA 2019 ausserdem bereithält.