Im Zürcher Aura wurde die Social-Media-Plattform gelauncht (v.l. DJ Antoine, GC-Trainer Murat Yakin, Christa Rigozzi, Gründer Francesco Ciringione)
Unsere Sponsoren

Am Dienstag, 24. Oktober wurde im Zürcher Aura mit viel Prominenz die Schweizer Social Media-Plattform gelauncht. Christa Rigozzi führte durch den Anlass und interviewte u.a. den Gründer Francesco Ciringione sowie CTO Dennis Senn, aber auch GC-Trainer Murat Yakin, DJ Antoine und Marco Rima.

Die Plattform verbindet Brands, Experts, Stores und eine wachsende Community. Brandoo.com soll das Paradebeispiel für den „ROPO“-Effekt („Research Online,
Purchase Offline“) sein. Auf nur einer Website erfahren User Neuigkeiten zu ihren Lieblingsmarken und deren Erwerblichkeit in Geschäften ihrer Nähe. Ein komplexer
Algorithmus schlägt ihnen dabei passende weitere Marken vor. Die Nutzer wählen aus den zehn Lifestyle-Bereichen Motion, Technology, Travel, Culinarium, Watches, Jewellery, Art & Culture, Fashion, Beauty und Living ihre News gezielt aus. Über 5 000 Brands, 20 000 Stores und 50 000 Produkte-Posts sollen sich bereits auf brandoo.com befinden und ab sofort ist diese Social Media-Plattform auch als App erhältlich.

 

DJ Antoine und Murat Yakin als Träger

Das Unternehmen brand technologies ag mit Sitz in Muttenz bei Basel wird getragen von VIP und Aktionären – DJ Antoine und Fussballer Murat Yakin – sowie renommierten Partnern. Im Verwaltungsrat unterstützen Medienunternehmer Stefan Schärer und Medienanwalt Tobias Treyer brandoo.com. Die Plattform sei für Nutzer kostenlos, Brands und Stores finanzieren derweil mehr Sichtbarkeit und Möglichkeiten auf brandoo.com, wie am Event zu erfahren war.

Experten – Journalisten und Journalistinnen aus der deutschsprachigen Medienwelt –
bereichern die Plattform mit aktuellen, unabhängigen  Inhalten. Dabei sind u.a. der Präsident des Verbandes der Schweizer Motorjournalisten Andreas Faust, NZZ-Culinarium-Kolumnistin Christin Hubbeling, Uhren-Journalist Gisbert Brunner und Beauty-Journalistin Valeska Jansen. Mit Fachartikeln zu Trends oder Brands, Breaking News und kommentierten Product-Posts bieten sie redaktionellen Mehrwert. Brandoo.com wird ausserdem seit 2015 mithilfe von Marktforschungsanalysen entwickelt. Ziel soll es sein, eine lebendige Brand-Social-Media-Plattform zu schaffen, die offizielle News von Brands an ihre User heranträgt. www.brandoo.com.