Canon (Schweiz) AG wurde mit 83 von möglichen 100 Punkten erneut mit dem renommierten Family Score Award für den Zeitraum 2025–2027 ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt Unternehmen, die sich insbesondere für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie einsetzen.
Seit der ersten Teilnahme im Jahr 2019 konnte Canon Schweiz seinen Family Score um 10 Punkte steigern; ein klarer Beleg für ihr kontinuierliches Engagement für eine familienfreundliche Unternehmenskultur. «Diese Entwicklung zeigt, dass unsere Massnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben nicht nur Wirkung zeigen, sondern auch von unseren Mitarbeitenden geschätzt werden. Familienfreundlichkeit ist bei Canon kein Schlagwort, sondern tagtäglich gelebte Realität», so Monika Casanova, Care Managerin und HR Business Partner L&D bei Canon (Schweiz) AG.
Auch CEO Markus Naegeli betont die Bedeutung als Teil der auf Langfristigkeit ausgelegten Strategie und verweist auf die Unternehmensphilosophie Kyosei. «Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld ist nicht nur ein Zeichen von lokaler, sozialer Verantwortung, sondern auch ein Erfolgsfaktor in der heutigen Arbeitswelt. Wir sind stolz darauf, dass sich unser Unternehmensleitsatz «Kyosei», was im Japanischen so viel heisst wie «Leben und Arbeiten für das Allgemeinwohl», auch in dieser Auszeichnung widerspiegelt und freuen uns, diesen Weg konsequent weiterzugehen.»
Canon (Schweiz) AG bedankt sich bei allen Mitarbeitenden und sieht die erneute Auszeichnung als Ansporn, die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben weiter zu fördern.
Der Family Score Award wird von Pro Familia Schweiz vergeben und basiert auf einer wissenschaftlich fundierten, anonymen Mitarbeiterbefragung. Unternehmen mit einem Score von mindestens 60 Punkten und einer ausreichenden Rücklaufquote erhalten das Gütesiegel für drei Jahre.
Weitere Infos: https://profamilia.ch/unternehmen-verwaltungen/family-score