Beim diesjährigen Canon Partner Think Tank am 12. September im historischen JED in Schlieren prämierte Canon Schweiz nicht nur herausragende Leistungen und verkündete neue Rekordmarktanteile, die ohne die enge Zusammenarbeit mit den Partner/Innen des Unternehmens nicht möglich gewesen wären.
Im Rahmen des Events hat Canon seine PartnerInnen in neun Award-Kategorien für ihre aussergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet. Der Preis wird an Unternehmen vergeben, die durch ihre starke Performance im Jahr 2023 den gemeinsamen Markterfolg für die Canon Systeme und Lösungen massgeblich vorangetrieben haben. Die Awards gingen an:
- Best Selling in Rebuild Award 2023: FELIX Bureautique SA
- Solution Award 2023: Büro Systems AG
- Service Excellence Award 2023: Witzig AltecoDigital Services AG
- Large Format Printing Award 2023: PlottertechnikGmbH
- Scanner Award 2023: Kaiser Data AG
- Professional Printing Award 2023: Onys digital solutions SA
- MIF Growth Award 2023: Bürokonzept Schaller AG
- Imaging Supplies Award 2023: Rumox AG
- Best-selling B2B Distributor 2023: Ecomedia AG
Weiterer Grund zur Freude
Nebst den Ehrungen im Rahmer der Feier gibt es einen weiteren Grund zur Freude: Canon Schweiz hat auf 12-Monats-Basis, Stand Juli 2024, in mehreren Bereichen historische Bestmarken erreicht. Trotz eines rückläufigen Gesamtmarktes konnte Canon Schweiz gemäss IDC (www.idc.com) seine Marktanteile im Segment der A3-Farb-Multifunktionsdrucker sowie die Anzahl der verkauften A3/A4-Multifunktionsdrucker auf neue Höchststände steigern und seine Marktführerschaft weiter festigen.
Karl Heinz-Pritz, Head of Partner Channel, Canon (Schweiz) AG meinte stolz: «Mit diesen Auszeichnungen möchten wir uns herzlich für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit bei bedanken und gratulieren. Ihr engagierter Einsatz und herausragenden Leistungen haben wesentlich zur Stärkung der Marke Canon und der Erreichung neuer Rekordzahlen beigetragen».
Nebst der Feier der Erfolge erwartete die Teilnehmenden ein interaktives Programm, das Einblick in die Strategien und Lösungen von Canon bot. Ein Highlight war der Vortrag von Matthias Mattenberger, CEO der Mattenberg Group, zum Thema „Strategisches Brandtelling“. Darin betonte er die entscheidende Bedeutung einer zielgerichteten Markenkommunikation, die gerade in einem übersättigten Markt und in der heutigen Zeit wichtiger denn je ist. Das Event fand seinen gebührenden Abschluss bei einem gemeinsamen Abendessen.
Weitere Informationen zum Canon Partner Programm: Canon Partner Programm – Canon Schweiz