Unter dem Motto ‘Life is ON – Make Yourself at Home’ präsentiert LG Electronics (LG) auf der ersten volldigitalen CES 2021 seine Vision für einen vernetzten und komfortableren Lebensstil. LG wolle die Bedeutung von ‘Zuhause’ mit einem Portfolio fortschrittlicher Produkte und Dienstleistungen neu definieren. Das tägliche Leben der Konsumenten soll komfortabler, bequemer und angenehmer gemacht werden, teilte LG mit.

Auf der CES 2021 gewährte LG unter dem Motto ‘Life is ON – Make Yourself at Home’ erste Blicke auf LGs Projekt für ein Rollable-Smartphone oder den virtuellen menschlichen Influencer. Das LG Rollable-Smartphone verfüge über einen grössenveränderbaren Bildschirm. Als zweites Gerät im Rahmen des Explorer-Projekts der Marke sei dieses rollbare Gerät ein ‘forschender’ Blick auf das, was die Zukunft der Smartphones bringen könnte. Später auf der Veranstaltung stellte LG Reah Keem vor, eine virtuelle Komponistin und DJ, die durch Deep-Learning-Technologie noch menschlicher geworden sei. Reah nutzte ihre Zeit im Rampenlicht, um den neuen LG CLOi-Roboter vorzustellen, der ultraviolettes C-Licht (UV-C) zur Reinigung von stark frequentierten Bereichen wie Hotelzimmern und Restaurants einsetze.

In der Home Cinema Zone wurde der LG MAGNIT präsentiert, ein 163-Zoll-Grossbildschirm von LG mit Micro-LED-Beschriftung, welcher dank der LG Black Coating-Technologie ein tieferes Schwarz sowie einen verbesserten Kontrast und eine höhere Farbgenauigkeit biete. Es wurden die Vorteile von Micro LED demonstriert, indem lebendige Inhalte in realistischer Extended Reality (XR) gezeigt wurden.

In der Home Appliance Zone wurde gezeigt, wie ein Zuhause durch Technologie noch lebenswerter und hygienischer gestaltet werden könne. LG will mit seinen Innovationen das Leben in der Küche, im Wohnzimmer und in der Waschküche verbessern. Die Ausstellung von LG Business Solutions präsentierte Geräte, welche die Produktivität steigern sollen.

In der Mobile Zone wurde unter Anderem das neue schwenkbare Smartphone LG WING mit Dual-Display vorgestellt. Es verfüge über Funktionen wie die Gimbal Motion Camera und Dual Recording.