Markus Schepp übernimmt ab sofort die Rolle des Head of Switzerland & Austria bei in-factory GmbH in Tagelswangen.
Nach fast 30 Jahren seit der Gründung im Jahr 1996 in der Schweiz und kontinuierlichem Wachstum deckt in-factory heute die komplette Bandbreite der IT-Beratung ab. Die IT-Boutique unterstützt Unternehmen in allen Bereichen der digitalen Transformation, von der Datenanalyse und Prozessberatung über die Systemintegration bis hin zu massgeschneiderten Managed Services für Cloud-, hybride und On-Premise-Infrastrukturen. in-factory ist unter anderem langjähriger Partner von Informatica, Snowflake und Splunk.
Markus Schepp verantwortet das Geschäft bei der in-factory GmbH in der Schweiz und Österreich. Mit über 28 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche, die er in verschiedenen Organisationen und Kulturen gesammelt hat, setzt er sich für Technologieentwicklung als Lösung für viele globale Herausforderungen, Innovation und Nachhaltigkeit ein. Zuvor war er bei Unternehmen wie Qualifyze, Celonis, Splunk, Informatica und Oracle in führenden Positionen tätig.
Schepp ist Mitglied von verschiedenen Exekutivkomitees und unterstützt Startups mit GoTo-Marktstrategien und Geschäftsberatung. Er nutzt seine umfassende Erfahrung sowie sein wirtschaftliches und technisches Verständnis für die vielfältigen Herausforderungen ihrer Kunden. Dazu erklärt er: „Mein Ziel ist es, den Kundenwert auf Basis von Daten zu steigern und so Mehrwert für praxisnahe Lösungen zu schaffen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Technologie es Unternehmen ermöglicht, ihre grössten Herausforderungen zu meistern, nachhaltiges Wachstum voranzutreiben und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, die unsere Lebens- und Arbeitsweise verbessern“.
Konsolidieren, strukturieren und analysieren
So werden Daten für das individuelle Geschäft nutzbar – unabhängig von Unternehmensgrösse, Branchensegment und zugrundeliegender IT-Infrastruktur. in-factory setzt dabei auf innovative Lösungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz (KI), Data Governance, Data Management, Master Data Management (MDM) und Cloud Services, um Unternehmen fit für die digitale Zukunft zu machen.
Mit einem Team und Partnern wie Informatica, Splunk, Snowflake und der eigenen Software data.pulse 360 sorgt in-factory für Transparenz und Übersichtlichkeit der Datennutzung im gesamten Unternehmen. So werden wachsende Datenmengen gezielt in Geschäftsvorteile verwandelt.
Im Team von in-factory sollen Ideen und Themen für die Weiterentwicklung wirkungsvoller Cloud-Transformationsstrategien und erfolgreichen Partnerschaften für Kunden erarbeitet werden. Mit einem kundenorientiertem Ansatz sowie der Qualität und dem Mehrwert aus jahrelang erfolgreichen Projekten unterstützt in-factory Kunden effizient, sicher und nachhaltig.