Die Home & Professional’25, die wiederum in den Hallen der Messe Zürich stattfand, ist Geschichte. Insidenews war vor Ort und hat sich bei den Ausstellern umgehört. Lesen Sie hier, was diese an der Messe präsentierten und wie ihr Eindruck war.
Für Daniel Joho, Brand Manager Loewe bei Telion bot die Messe auch in diesem Jahr eine willkommene Plattform für den persönlichen Austausch mit den Fachhandelspartnern und Marktbegleitern. Joho freute es, viele Händler am Stand begrüssen zu dürfen und wertvolle Gespräche zu führen. Das Besucheraufkommen im Vergleich zum Vorjahr schien ihm etwas geringer gewesen zu sein, aber die Qualität der Kontakte sowie der Austausch mit Branchenkollegen waren einmal mehr für ihn und das Telion-Team sehr wichtig.
Neuheiten
Ein besonderes Highlight am Telion-Stand war der neue Loewe stellar 77 mit seinem eleganten Design. Zusätzlich wurde eine exklusive Vorserie der neuen Loewe Passivlautsprecher gezeigt – ein spannender Ausblick auf kommende Entwicklungen im Audiobereich. Aber auch im Heimkino-Segment gab es Zuwachs, dies mit der Marke We. by Loewe. Ausserdem konnte erstmals auf einer Messe die Traditions-Marke Tivoli Audio präsentiert werden, die Telion seit Kurzem in der Schweiz exklusiv vertreibt.
Trends
Zu den Trends hielt Joho fest, dass zweifellos das Thema künstliche Intelligenz (AI) derzeit viele Branchendiskussionen dominiere. In aktuellen Portfolio von Telion sei dieser Trend allerdings in konkreten Produktlösungen noch nicht spürbar. Dennoch würde das Telion-Team die diesbezüglichen Entwicklungen aufmerksam beobachten und man sei gespannt, wie sich AI künftig auch im Bereich Home Electronics und Lifestyle-Produkte stärker integrieren würde.