digitalSTROM wurde erneut ausgezeichnet

Das deutsch-schweizerische Unternehmen digitalSTROM erhält für die Smartphone-App dS Home Control von den Nutzern überdurchschnittlich gute Bewertungen und wird dafür im grossen FOCUS-MONEY App-Test mit dem Prädikat „Beste App“ im Bereich Smart Home ausgezeichnet.

Jedes Jahr kürt FOCUS-MONEY in seinem App-Test die beliebtesten Anwendungen der Nutzer. Das Magazin führt seine Leser mit den Test-Ergebnissen durch den App-Dschungel und hilft bei der Auswahl wirklich sinnvoller Apps. Dazu zählt die App dS Home Control von digitalSTROM, die im Bereich Smart Home die Auszeichnung „Beste App“ erhält – und damit „der Branchenprimus“ ist, wie FOCUS-MONEY schreibt.

Getestet wurden 375 Apps aus 45 unterschiedlichen Branchen. Insgesamt wurden bei der repräsentativen Online-Umfrage mehr als 73.000 Kundenstimmen ausgewertet. FOCUS-MONEY hat die Studie gemeinsam mit dem Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue durchgeführt. Die untersuchten Themenkategorien waren „Haus & Energie“, „Gesundheit“, „Urlaub & Reisen“, „Unterhaltung & Kommunikation“, „Finanzen & Job“, „Handel & Transport“ und „Mobilität“. Die App mit dem höchsten Kundenzufriedenheitswert innerhalb einer Branche wurde als „Beste App“ ausgezeichnet. Der Bereich Smart Home umfasst Apps zur Bedienung des intelligenten Heims, wie zum Beispiel die Steuerung der Beleuchtung und Heizung. Ebenfalls getestet wurden Smart Home-Apps der Unternehmen Telekom, Bosch, Busch-Jaeger, somfy und innogy.

Martin Vesper, CEO der digitalSTROM AG, freut sich über das Testergebnis: „Wir sind sehr stolz, dass wir zum zweiten Mal eine so positive Bewertung bekommen haben. Die Meinung unserer Kunden und ihr positives Feedback sind unser grösster Ansporn. Praktikabilität und Einfachheit bei der Bedienung des Smart Homes – ob via Taster, Sprache, per Chat oder Smartphone App – ist massgeblich für den Kundennutzen im Haus.“