Hama Geschäftsleitung
Hama Geschäftsleitungsteam (v.l.n.r): Thomas Kopp, Christian Sokcevic, Christoph Thomas, Christian Seel-Mayer, Jörg Hempen, Maximilian Bartl, Roland Handschiegel

Die Geschäftsleitung des Monheimer Zubehörspezialisten Hama wird zum 1. April 2018 in Teilen neu strukturiert und mit Christian Sokcevic um einen Prokuristen erweitert.

Christian Sokcevic (43), seit 1999 bei Panasonic in unterschiedlichen Positionen und dort bis zum Ende des vergangenen Jahres als Managing Director DACH und NL (Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande) tätig, zeichnet dann innerhalb der Geschäftsleitung für die strategische Unternehmensentwicklung verantwortlich. Sein künftiges Hauptaugenmerk liegt in der Fortführung des Unternehmenswachstums sowie der Erschliessung neuer Marktsegmente.

Weichen für die Zukunft sind gestellt
„Die fortschreitende Vernetzung und Digitalisierung sowie die sich ändernden Anforderungen unserer Kunden sind wichtige Fokusthemen für ein erfolgreiches Unternehmen. Hama als Marktführer in vielen Bereichen verfügt über die notwendige Innovationskraft und Flexibilität, diese Chance zu nutzen. Ich freue mich sehr, das erfolgreiche Familienunternehmen Hama in meiner zukünftigen Position zu unterstützen, es aktiv mitzugestalten und weiter nach vorne zu bringen“ so Christian Sokcevic.

Christian Sokcevic übernimmt strategische Unternehmensentwicklung bei Hama
Christian Sokcevic übernimmt die strategische Unternehmensentwicklung bei Hama

„Es ist uns gelungen, mit Christian Sokcevic einen erfolgreichen Branchenkenner zu gewinnen, der auf eine sehr langjährige Erfahrung zurückgreifen kann und gleichzeitig einen zukunftsorientierten Blick auf unsere Branche hat“, betont Geschäftsführer Christoph Thomas. Mit dem erweiterten Geschäftsleitungsteam und ihm selbst als Geschäftsführer seien alle Unternehmensschwerpunkte optimal abgedeckt und die Weichen für die Zukunft erfolgreich gestellt.

Die Geschäftsleitung der Schweizer Tochterfirma Hama Technics AG bleibt unverändert im Verantwortungsbereich von Sarah Fuchs.