Emanuel Schnidrig von Secomp sieht in der Home 23 noch Potenzial. Bild: zvg

In Oerlikon fand sich vergangene Woche die Haushaltgeräte-Branche zur Home 23 ein. Die Messe dauerte vom 26. bis 29. März. Emanuel Schnidrig von Secomp sieht noch Luft nach oben.

Emanuel Schnidrig, Head of Product Management bei Secomp, hatte hohe Erwartungen an die Home 23. In Bezug auf die Laufkundschaft sowie auf die Aussteller sieht er noch Potenzial noch. Die Messe könnte «noch grösser und attraktiver werden», sagt er gegenüber Insidenews.

Er lobt jedoch die Qualität der Gespräche mit den Kunden und innerhalb der Branche. «Man konnte auf einem interessanten Niveau fachsimpeln», sagt er.

Glace aus dem Tetra Pak an Home 23

Am Stand habe man den S8 Staubsaugerroboter von Roborock mit praktischer Absaugstation und die Glacemaschine von TOOA präsentiert. Letztere «produziert Eiscreme wie eine Kaffeemaschine Kaffee – statt Kapseln gibt es die Glacesorten als Tetra Pak».

Im Bereich TV stellte Secomp Geräte des neuen Partners Hisense sowie alle neuen Gerätelinien von den Haushaltsgeräte-Partnern Samsung und beko vor.

Tendenziell sei man bei einer nächsten Ausgabe wieder dabei. «Wir wünschen uns, dass sich die Messe etablieren wird», so Schnidrig. Zurzeit analysiere man intern noch die Zahlen. «Diese werden unseren definitiven Entscheid beeinflussen», schliesst Schnidrig. Auch Sertronics und Rigaflex halten eine erneute Teilnahme an der Messe für wahrscheinlich.