Sertronics präsentierte unter Anderem Produkte von Philips. Bild: zvg

Nachdem die Home 23 vergangene Woche in Oerlikon stattfand, ist die Zeit für eine Bilanz. Aussteller wie Sertronics und Rigaflex würden bei einer kommenden Homefair wahrscheinlich wieder teilnehmen.

Amel Mahmuljin, Product Manager bei Sertronics, erwartete viele Besucher und gute Gespräche. Dies wurde laut seiner Aussage an der Home 23 erfüllt. Die Saeco Kaffeemaschine könne dies bestätigen. «Die hat mit vollem Tempo mitgearbeitet», sagt Mahmuljin gegenüber Insidenews.

Neben Kaffee präsentierte Sertronics gemeinsam mit dem Philips Team die neuen Features der Produkte. Philips habe im Bereich Küche und Floorcare, genauer gesagt Airfryer und Besenstaubsauger, mehrere Neuheiten lanciert. «Die Besucher fanden die Geräte gut und innovativ», sagt Mahmuljin. Vor allem die Selbstreinigungsfunktion der neuen Aquatrio Cordless Staubsauger habe die meisten überrascht. «Viele haben auch die neuen Rasierer testen können.»

Für eine nächste Homefair gilt: «Wenn die Hersteller wieder Neuheiten präsentieren können, dann wird die Anmeldung noch einmal in Betracht gezogen.» Die Wahrscheinlichkeit liege hoch.

Rigaflex an der Home 23

Wie Amel Mahmuljin hatte sich auch Rigaflex-CEO Jan Jakob auf zahlreiche Besuchende gefreut. Er wollte innovative Produkt-Lösungen im Bereichs Vakuumieren, Wasserkochen, Induktionskochen, Mikrowellen, Backöfen und Weinkühlen vorstellen. «Diese Erwartungen wurden erfüllt», sagt er.

Die Teilnahme an einer kommenden Homefair sei auch für Rigaflex wahrscheinlich. Auch Solis wird voraussichtlich nächstes Jahr wieder dabei sein.