Thomas Meier ist Country Managing Director bei Haier. Bild: Luca Poroli

Die zweite Edition der Home ist vorüber und die Aussteller ziehen ihre Bilanz. Die Messe fand vom 3. bis 6. April in Oerlikon in der Halle 550 statt.

Für Thomas Meier, Country Managing Director bei Haier, war die diesjährige Home Fair eine Bereicherung für die Schweizer CE- und Hausgeräte-Branche.

„Meine Eindrücke von der Home 22 sind sehr positiv“, sagt Meier. „Ich finde eine lokale Messe im Bereich Consumer-Electronics und Haushaltgeräte in der Schweiz sehr wichtig“.

Wie andere Aussteller schätzte auch Meier insbesondere den persönlichen Kontakt mit Kunden und anderen Fachhändlern. „Nach einer langen Zeit ohne persönlichen Kontakt, war und ist es uns extrem wichtig, wieder nahe beim Kunden zu sein. Die Home 22 war daher eine ideale Plattform, um mit all unseren Partnern Termine zu vereinbaren und ihnen unsere Neuheiten zu präsentieren“.

Erwartungen wurden erfüllt

Haier konnte sich und seine neuen Produkte in Szene setzen, was die Messe für das Unternehmen zu einem Erfolg macht. Meier sagt: „Wir konnten dem Messepublikum unsere drei Brands Haier, Hoover und Candy und unseren ‘Brand HAIER’ präsentieren, was unser Ziel war. Daher wurden unsere Erwartungen erfüllt“.

Doch auch Meier merkt an, dass er an seinem Stand gerne noch mehr Besucher begrüsst hätte. „Natürlich wünscht man sich als Aussteller, dass noch mehr Fachbesucher an eine Messe kommen, um möglichst viele Kontakte zu machen“.

Trotzdem geht Meier davon aus, dass Haier bei einer nächsten Ausgabe der Messe wieder vor Ort sein wird.