Weihnachtsgeschenk Symbolbild

Schon bald ist es wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Welche Geschenke es unter den Baum schaffen, wollen digitec und Galaxus anhand des Suchverhaltens der Kunden schon vor der Bescherung herausfinden.

Dieses Jahr besonders gefragt seien AirPods: Die drahtlosen Kopfhörer von Apple liegen laut einer Mitteilung bei den Suchanfragen sowohl auf digitec als auch auf Galaxus auf Platz eins. Kein Wunder, hat doch Apple pünktlich aufs Weihnachtsgeschäft die zweite Generation der Kopfhörer auf den Markt gebracht. Wir können uns also darauf gefasst machen, dass im Januar noch mehr Schweizerinnen und Schweizer mit weissen Stöpseln in den Ohren herumlaufen werden.

Auf Platz zwei bei digitec folgen die iPhones von Apple. Hoch im Kurs stehen die Modelle iPhone 11 sowie XR. Auf Platz zwei beim Online-Warenhaus Galaxus kommt die Marke Dyson: Als Weihnachtsgeschenke dürften dieses Jahr insbesondere deren Haarföhn Supersonic sowie der Haarstyler Airwrap herhalten.

Ebenfalls auf dem Siegertreppchen stehen mit Platz drei bei digitec die Marke Bose und bei Galaxus die Marke Lego. Bei Bose sind wie bei Apple besonders die Kopfhörer beliebt, und zwar die Modelle 700 und QuietComfort 35 II. Derweil freuen sich viele Kinder und Junggebliebene auf Bausätze von Lego. Im Trend sind dieses Jahr ein Modell eines Aston Martin DB5 und eine grosse Achterbahn.