Alain Sutter (GCZ Sportchef), Ferruccio Lagutaine (ELCA Group COO), Christoph Urech (GCZ Chief Business Officer) - von links nach rechts. Quelle: ELCA.
Alain Sutter (GCZ Sportchef), Ferruccio Lagutaine (ELCA Group COO), Christoph Urech (GCZ Chief Business Officer) - von links nach rechts. Quelle: ELCA.

Die ELCA Informatik AG ist ab dieser Saison neuer Hauptsponsor und offizieller Digitalisierungspartner der Grasshopper Fussball AG.

So wird ELCA sowohl auf der Vorderseite aller Trikots als auch rund um das Stadion und auf dem GC-Campus präsent sein. Dies haben GC Zürich und ELCA in einem Dreijahresvertrag festgehalten. Für GC Zürich ist dies der erste Hauptsponsor seit vielen Jahren und damit ein grosser Schritt in die richtige Richtung wie es in einer Mitteilung heisst. Dank dieser Partnerschaft könnten die Fans auf neue Weise mit dem Club in Verbindung treten.

 

Digitalisierung

Dazu erklärt Ferruccio Lagutaine, COO der ELCA-Gruppe: «Unser starkes Engagement im Eventmanagement durch unsere sicheren Ticketing-Lösungen prädestiniert, zum Wachstum und Erfolg einer Schweizer Fussballmannschaft mit nationaler Ausstrahlung beizutragen. Auch wegen unserer lokalen Verankerung durch unseren Zürcher Standort und unserer Mission, die Digitalisierung der Schweiz und der Schweizer Gemeinschaft voranzutreiben, war der GCZ die perfekte Wahl für ein Sponsoring. ELCA ist begeistert von der Möglichkeit, den GCZ zu unterstützen, und sieht dem Beginn der neuen Saison mit Spannung entgegen. Wir hoffen, dass unsere Farben den Grasshoppers Glück bringen.»