Marc Staubli ist General Manager der B&W Group. Bild: Luca Poroli

Vom 3. bis 6. April fand sich in der Halle 550 in Oerlikon die Schweizer CE-Branche zur Home 22 zusammen. Es war die zweite Ausgabe der Entertainment- und Hausgerätemesse, die im September 2021 das erste Mal stattgefunden hatte. Im Fazit der Aussteller tauchte immer wieder der persönliche Kontakt auf, der von vielen geschätzt wurde.

Auch für Marc Staubli, General Manager der B&W Group, war der persönliche Austausch mit Kunden und Partnern wichtig und konstruktiv. «Wir fahren mit positiven Eindrücken von der Home 22 zurück», so Staubli. «Wir konnten viele unserer Kunden persönlich treffen und über unsere Aktualitäten informieren».

Der General Manager könnte die Messe für die B&W Gruppe als Beziehungsplattform nutzen, wie er sagt: «Unsere Erwartungen waren der persönliche Kontakt und wichtige Informationen direkt mit unseren Kunden auszutauschen. Dafür ist eine Veranstaltung wie die Home 22 die richtige Plattform und hat somit unsere Erwartungen erfüllt».

Aufwand hat sich gelohnt

Wie vielen Ausstellern, fällt es auch Staubli schwer, eine Bilanz der Messe in Zahlen zu ziehen. «Eine eigentliche Bilanz ist schwierig zu erstellen. Aber unser Aufwand hat sich in jedem Fall gelohnt».

Er könne es sich sehr gut vorstellen, mit seinem Unternehmen bei der nächsten Edition der Home wieder auszustellen, sagt Staubli. «Selbstverständlich werden wir die ganze Messeauswertung auch nochmals intern besprechen, ich gehe aber schon heute davon aus, dass wir das nächste Mal wieder dabei sind».

«Unser Unternehmen ist im Wachstum begriffen und somit ist eine physische Präsenz an einer Home für uns eine geeignete Bühne, um mit unseren Kunden und Partnern in Kontakt zu treten», sagt er abschliessend.