Quelle: Huawei.
Quelle: Huawei.

Unter dem Motto «Digital & green – create new value together» stellt Huawei Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Effizienz in den Fokus seiner diesjährigen europaweiten Roadshow. Die Huawei-Digitaltrucks werden auf ihrer Tour durch 22 Länder vom 6. bis 15. Juni 2023 in der Schweiz halt machen.

 

Die Huawei Europe Enterprise Roadshow 2023 stellt ihre neuesten Technologien und Lösungen für Unternehmen vor, die Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Einklang sehen. Die Roadshow vernetzt Kunden, Partner und Branchenexperten und führt durch ganz Europa – mit Halt in über 70 Städten. So können die Teilnehmer die Huawei-Produkte aus erster Hand testen und die Top-Experten des Unternehmens persönlich kennenlernen.

Nach dem grossen Erfolg der letztjährigen Roadshow, bei der mehr als 8’500 Besucher den Truck besichtigten, wird sich der Event auch in diesem Jahr wieder auf dedizierte Branchenszenarien wie Bildung, Verwaltung, Gesundheitswesen, ISP, Einzelhandel, Finanzen und Verkehr konzentrieren.

 

Das sind die Stationen in der Schweiz

In der Schweiz sind es fünf engagierte Huawei-Distributions-, Implementations- und Technologiepartner, die diese Roadshow als Co-Veranstalter mittragen und Experten für alle Auskünfte zu den ausgestellten Huawei-Technologien, -Produkten und -Lösungen vor Ort stellen. An den folgenden Daten sind sie vor Ort:

  •   6. Juni:       SCRT & Telsys SA, Beaulieu Lausanne, Av. Bergières 10, 1004 Lausanne
  •   8. Juni:       Inginia SA, TCS Centre du Plantin, Chemin Adrien Stössel 10, 1217 Meyrin
  • 12. Jun:       Belsoft Infortix AG, Swiss Life Arena, Vulkanstrasse 130, 8048 Zürich
  • 13. Juni:      AEK AG, Industriestrasse West 18, 4613 Rickenbach
  • 15. JunI:      Infoniqa SQL AG, Seedamm Plaza, Seedammstrasse 3, 8808 Pfäffikon SZ

 

Innovationen aus der Show

«Huawei will der bevorzugte und verlässliche Partner für die digitale Transformation von Unternehmen sein. Ziel des diesjährigen Events ist es daher, unseren Kunden und Partnern aller Branchen ein offenes Forum zu bieten, auf dem wir gemeinsam mit ihnen ihre individuellen Anforderungen identifizieren. Anhand personalisierter Szenarien möchten wir so mit unseren innovativen Produkten und Lösungen echten Mehrwert schaffen», sagt Todd Sun, Vice President of European Enterprise Marketing & Solution Sales Department.

 

Folgende Produkte und Lösungen gibt es zu entdecken

  • CloudCampus 3.0: Eine End-to-End-Lösung für LAN, WLAN und WAN im Unternehmensbereich
  • CloudEngine-Switches: Netzwerk-Skalierung, Automatisierung und Programmierbarkeit für verschiedene Netzwerkgrössen
  • AirEngine-WLAN-Access Points: Ausgezeichnete Access Points mit Gbit/s-Geschwindigkeiten für den kabellosen Campus
  • iMaster NCE: Eine automatisierte, intelligente Netzwerkmanagement-Plattform

Im weiteren zeigt Huawei Folgendes:

  • Energiesparende Huawei-Rechenzentren, die verschiedene energieeffiziente Technologien und Ansätze nutzen, um den Ressourcenverbrauch und die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren.
  • Huawei OceanStor Dorado 2000 und OceanProtect X3000, das Einstiegs-, Primär- und Backup-Speicherportfolio, das KMU helfen soll, kosteneffiziente Speichersysteme aufzubauen.
  • die MRP-Lösung (Multilayer Ransomware Protection), die Datenverschlüsselung und -schutz durch verbesserte Netzwerk- und Speicher-Erkennung, Reaktion und Wiederherstellung bietet.
  • Optische Lösungen: eine umweltfreundliche OTN-Lösung, basierend auf hoher Bandbreite, grosser Abdeckung, hoher Zuverlässigkeit, intelligenten Betriebs- und Wartungsprozessen und platzsparender Technologie.
  • die optische OTN-Campus-Lösung von Huawei, die den Energieverbrauch von Campus-Netzwerken reduziert und gleichzeitig hohe Leistung und Verfügbarkeit gewährleistet.