Quelle: zVg.
Quelle: zVg.

Zum dreizehnten Mal hat dieses Jahr die ICT-Fachhandels- und B2B-Messe CONNECT stattgefunden und lockte 1600 Teilnehmer (leicht über Vorjahr) nach Zürich-Oerlikon.

Insgesamt über neunzig ausstellende Technologieunternehmen wussten BRACK.CH Business und Alltron in der Oerliker Halle 550 zu versammeln. Der umfassende, sorgfältig nach Kundenbedürfnissen zusammengestellte Ausstellermix deckte ein grosses Spektrum an Lösungen und Produkten ab. Die aus PEFC-zertifizierten Willisauer Holzelementen gefertigten, zur Mehrfachverwendung konzipierten «CONNECT»-Messestände zogen auch dieses Jahr die Blicke auf sich.

Parallel zur Ausstellung fanden in vier Vortragsräumen über 30 Sessions statt. Die Sessions behandelten Themen, die in ICT-Beschaffung und -handel aktuell im Gespräch sind, oder gingen detailliert auf spannende neue Produkte oder Lösungen ein. Am besten besucht war der Session-Track zur Digitalisierung im Handel, der durchs Team der «SCORE!»-Konferenz für Retail und E-Commerce gestaltet und durchgeführt wurde.

 

Keynotes

Abgerundet haben das Vortragsprogramm je eine Keynote pro Tag, die viel Publikum angezogen haben: Am Mittwoch gaben Francesco Ferra und Marcel Trümpy Einblicke in Googles Innovationskultur, am Donnerstag wagte Adrian Müller, Managing Director HP Deutschland/Österreich/Schweiz, einen Blick in die KI-gestützte Hybridarbeit der Zukunft.

Als Presenting Partner konnte Brack Alltron HP Inc., Microsoft Schweiz, Samsung, Lenovo, APC by Schneider Electric sowie Mitel Schweiz gewinnen. An beiden Messetagen liessen Besucher, Aussteller und Brack-Alltron-Mitarbeitende den Abend jeweils in geselliger Atmosphäre mit kleinen Gaumenfreuden am Apéro Riche ausklingen.

Den ersten Messetag nutzte Competec, das «Dach» der Marken Alltron und BRACK.CH Business, ausserdem, um Kundschaft, Lieferanten, Partner und Medien über organisatorische Veränderungen ab September sowie die Umfirmierung von Competec in «Brack Alltron» zu informieren. Wenn sich sowieso schon alle an der CONNECT träfen, so Competec, sei die Messe eine gute Plattform, um den Aufbruch in diese neue Ära des Gesamtunternehmens anzukündigen.