Quelle: Schneider Electric.
Quelle: Schneider Electric.

An einer Keynote auf der IFA 2022 spricht Gwenaelle Avice-Huet, Chief Strategy & Sustainability Officer bei SCHNEIDER ELECTRIC, über Energieeinsparungen dank neuer Smart Home-Technologien.

Laut einer Studie der UN verursachen Haushalte heute 20 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen. Darum wird Gwenaelle Avice-Huet, Chief Strategy & Sustainability Officer bei SCHNEIDER ELECTRIC in ihrer Keynote auf der IFA 2022 darlegen, wie smarte Haustechnologien und Energieeinsparungen dazu beitragen können, die CO2-Emissionen zu reduzieren und ein Teil der Lösung für eine klimafreundliche Welt zu sein.

Laut einer von SCHNEIDER ELECTRIC aus dem Jahr 2021 in Auftrag gegebenen Studie, streben mehr als die Hälfte der VerbraucherInnen an, ihren CO2-Verbrauch im Haus auf Netto Null zu senken. In Zeiten steigender Energiepreise ist das sowohl unter nachhaltigen als auch unter finanziellen Aspekten ein erstrebenswertes Ziel. Energie- und Kosteneffizienz in den eigenen vier Wänden haben daher für viele Menschen weltweit oberste Priorität.

 

Für ein effizientes Zuhause

„Durch die Kombination von Digitalisierung und Energie gibt Schneider Electric den Verbrauchern die Möglichkeit, ihr Zuhause effizienter, nachhaltiger, vernetzter und individueller zu gestalten und gleichzeitig ihren Komfort beizubehalten“, erläutert Gwenaelle Avice-Huet. „Im Haus der Zukunft, für das wir Innovationen entwickeln, steht ein intelligentes Energiemanagement im Mittelpunkt. Wir möchten auf diese Weise Nachhaltigkeit für alle zugänglich machen und unseren Planeten weiter dekarbonisieren.“

In ihrer Keynote mit dem Titel „Smart Home is the Smart Option for a Sustainable Future” wird Avice-Huet, die 2018 vom Weltwirtschaftsforum zum Young Global Leader gekürt und 2019 mit dem französischen Verdienstorden ausgezeichnet wurde, über die Auswirkungen unseres täglichen Lebens, unserer Denkweise und unseres Verbraucherverhaltens auf den globalen Klimawandel sprechen. Ausserdem erläutert sie, wie sichergestellt werden kann, dass jeder in der Gesellschaft von Smart Home-Energietechnologien profitieren und ein nachhaltigeres Zuhause geniessen kann. Die smarten Entwicklungen von SCHNEIDER ELECTRIC können BesucherInnen der IFA 2022 am Stand des Unternehmens in Halle 5.2a | 123