Unsere Sponsoren

Infoguard sei im Geschäftsjahr 2020 zum 10. Mal in Folge weitergewachsen wie das Unternehmen mitteilt. Der Schweizer Cyber Security Experte verzeichnete ein Umsatzwachstum von 7% gegenüber dem Vorjahr und hat 20 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Auch im ersten Quartal 2021 konnte das Wachstum überdurchschnittlich fortgesetzt werden. Die Expansion in den DACH-Markt ist mit der Gewinnung erster Kunden in Deutschland gut angelaufen. So verzeichnete Infoguard erneut ein starkes Geschäftsjahr 2020, dies trotz einem herausfordernden Jahr. So konnte der Cyber Security-Experte aus Baar den Umsatz um 7% auf 41.5 Millionen Franken steigern. Dies gelang dank eines beträchtlichen Kundengewinns und dem Ausbau in allen Dienstleistungsbereichen. Überdurchschnittlich stark ist der Bereich der Managed Cyber Defence Services gewachsen, wo ein Umsatzwachstum von 150% verzeichnet wurde.

Bewältigung von Cyber Attacken
Dieser Zuwachs zeige, dass die Investitionen der letzten Jahre in den kontinuierlichen Ausbau der Managed Services einem grossen Marktbedürfnis entspricht. Nebst zahlreichen neuen Security Operations Center (SOC)-Kunden hat der Schweizer Cyber Security Experte im vergangenen Jahr über 50 Incident Response-Fälle bearbeitet und Kunden bei der Bewältigung von Cyber Attacken unterstützt. In den letzten Monaten unterstützte dieses Cyber Security Incident Response Team (CSIRT) der InfoGuard auch mehrere Unternehmen aus Deutschland, Österreich und Frankreich bei Sicherheitsvorfällen, forensischen Analysen und beim Wiederaufbau des ordentlichen Geschäftsbetriebs nach Cyberattacken. Nach dem Mitarbeiterwachstum von 2020 zählt InfoGuard aktuell über 150 Mitarbeitende und hat weitere 15 zusätzliche Stellen ausgeschrieben.
Im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres setzt InfoGuard das Wachstum der letzten Jahre fort und hat kürzlich seine Expansion in die DACH-Region bekanntgegeben. Nebst ihren zahlreichen Schweizer Kunden, konnte InfoGuard auch ein erstes BAFIN-reguliertes deutsches Finanzinstitut als neuen SOC as a Service-Kunden gewinnen. Wie schon in der Schweiz haben im Zuge der Ausweitung nun auch Kunden aus Deutschland und Österreich die Möglichkeit, auf die umfassenden SOC- und CSIRT-Services von InfoGuard aus dem ISO 27001-zertifizierten Cyber Defence Center in der Schweiz zuzugreifen.