Noch dieses Jahr können sich Privatpersonen für Domains mit der Endung .swiss eintragen lassen. Bild: Unsplash/Glenn Carstens Peters

iWay wurde in den Kategorien «Cloud Services», «ISP & Corporate Networks» sowie «Datacenter» des Bilanz Telekom Rating ausgezeichnet, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der Internetanbieter iWay geht im Telekom Rating der «Bilanz» als dreifacher Sieger hervor. So wählten die Leserinnen und Leser der Wirtschaftszeitschrift das Unternehmen in diesem Jahr in der Kategorie Cloud Services zum besten Anbieter für Private und Unternehmen und zum besten TV-Anbieter für Private.

Darüber hinaus konnte sich iWay laut einer Mitteilung im hartumkämpften Geschäftskundenmarkt in den Kategorien ISP & Corporate Networks sowie Datacenter auf dem hervorragenden zweiten Platz behaupten. Weiter honorierten die Leserinnen und Leser der Bilanz die Leistungen des Unternehmens in der Kategorie Festnetz für Private mit dem sehr guten zweiten Platz.

«Wir dürfen auch dieses Jahr wieder stolz sein auf die Ergebnisse, die wir im Telekom-Rating der Bilanz erzielen konnten», sagt Markus Vetterli, CEO von iWay. «Es zahlt sich aus, dass wir als Team stets alles tun, um die beste Alternative zu den grossen Anbietern zu sein.»

iWay gebe Preissenkungen immer automatisch auch an bestehende Kundinnen und Kunden weiter und halte stets eine persönliche Ansprechperson ohne Warteschleife zur Unterstützung bereit.

EveryWare gehörte ebenfalls zu den Gewinnern des Bilanz Telekom Rating.