Quelle: Allianz Cinema.
Quelle: Allianz Cinema.
Unsere Sponsoren

Allianz Cinema hat am 21. August, die 33. Saison am Zürichhorn erfolgreich beendet. Mit der ausverkauften Vorstellung des Thrillers über Gier und Machtansprüche, “House of Gucci“.

Einmal mehr war es ein Tag bei schönstem Sommerwetter, entspannter Atmosphäre und vor der gewohnt spektakulären Kulisse. Allianz als Titelsponsor und die Veranstalter von Cinerent bedanken sich bei über 50’000 Besucherinnen und Besuchern, was über die insgesamt 31 Spielabende gerechnet einer Auslastung von 98% der möglichen Kapazität entspricht.

Dieses Resultat ist sicher auch dem diesen Sommer hervorragenden Wetter geschuldet – es mussten an nur gerade drei von 31 Abenden Regenpelerinen abgegeben werden! Spitzenreiter des diesjährigen Programms war ganz klar der Überflieger des Kinojahres, «Top Gun: Maverick». Gefolgt von Baz Luhrmann’s «Elvis», der deutschen Komödie «Liebesdings» und dem dritten Teil der Monsieur-Claude-Reihe «Qu’est-ce qu’on a tous fait au bon dieu?».

Aber auch Arthouse-Filme wie die Vorpremiere von «Ruma la vie» oder der von Pedro Almodovar inszenierte «Madres Paralelas» konnten weit mehr als 1’000 Personen ans Zürichhorn locken und erhielten vom Publikum zum Schluss grossen Applaus.

Ein weiteres Highlight der Saison war auch die traditionelle Allianz Family Night, die dieses Jahr mit der Vorpremiere des Animationsfilms “Fireheart“ ganz viele Kinderaugen zum Leuchten brachte.