Making-of des Mobile Films „Rewake“ 2015, © Sandeep Abraham
Making-of des Mobile Films „Rewake“ 2015, © Sandeep Abraham

Als Hauptsponsorin des 13. Zurich Film Festivals (ZFF) lädt UPC in Kooperation mit Samsung zum Talk mit Sandeep Abraham ein. Der mehrfach ausgezeichnete Director of Photography (DoP) ist Experte für Smartphone-Filmproduktionen, sogenannte Mobile Filme. Am 1. Oktober können Interessierte mehr über seine Arbeit erfahren.

Was 1973 mit dem ersten Mobiltelefon begann, hat sich innert weniger Jahrzehnte zum omnipräsenten Alleskönner entwickelt. Unter anderem im Bereich Filmaufnahmen, ist die Technologie der heutigen Smartphones so ausgereift, dass sich die Qualität der Bewegtbilder für ganze Filmproduktionen, sogenannt Mobile Filme eignet.

Der national und international tätige Filmproduzent und DoP Sandeep Abraham hat sich auf solche Mobile Filme spezialisiert. Sein bisher erfolgreichster Smartphone-Kurzfilm „Rewake“ (2015) brachte dem gebürtigen Basler internationale Anerkennung und zahlreiche Preise ein. Als Hauptsponsorin des 13. Zurich Film Festivals und Anbieterin von Mobile-Services lädt UPC in Kooperation mit Samsung Interessierte am Sonntag, 1. Oktober zum Talk mit Sandeep Abraham ein. Ab 13:30 Uhr wird der Mobile Film-Experte im Festivalzentrum auf dem Sechseläutenplatz in Zürich Einblicke in seine Arbeit geben und mit eindrücklichen Beispielen unterlegen. Zudem steht er den Zuschauern für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme am Talk ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich.

 

ZFF-Atmosphäre zu Hause im Wohnzimmer

Zum sechsten Mal ist UPC bereits Hauptsponsorin des Zurich Film Festivals. Dabei sorgen die ausgewählten Filmhighlights der vergangenen ZFFs im „ZFF-Special“ auf OnDemand auch zuhause für bestes Filmentertainment. Der diesjährige Talk unterstreicht zudem die Positionierung von UPC als Anbieterin von attraktiven Mobile-Abos mit inkludiertem EU-Roaming.