Basketballstar Stephen Curry vor einem Infiniti-Auto

Der NBA-Basketballstar wird neuer Markenbotschafter von INFINITI. Stephen Curry (Bild) gilt als einer der begnadetsten Werfer in der Geschichte seines Sports.

Eben erst war er massgeblich am erneuten Titelgewinn seiner Golden State Warriors
beteiligt. Seine ausserordentlichen Verdienste und sein Wille zu Spitzenleistung
verkörpern perfekt den Geist der Markenclaims von INFINITI, “Empower the Drive”.
Curry wird den Hersteller von Premiumautos in künftigen Produkt- und
Kommunikationskampagnen unterstützen.

Dazu meint Roland Krüger, Chairman und Global President, INFINITI Motor Company: „Stephen Curry’s Bemühen, immer wieder neue Bestmarken auf und neben dem
Spielfeld zu setzen, passt ideal zu den Werten der Marke INFINITI. Genau gleich wie wir
bei INFINITI treibt er sich stets weiter an. Die selbe Hingabe zeigt unser Team jeden Tag
unermüdlich mit dem Ziel, die Erwartungen unserer weltweiten Kundschaft zu
übertreffen. Unsere Partnerschaft geht auf den gemeinsamen Willen zurück, das Spiel
auf unsere Seite zu zwingen”.

Und Curry meint dazu: „INFINITI ist eine Marke, die ich seit je für ihre Sportlichkeit und das Desgin bewundere, aber auch für den Einsatz neuer Technologie. Ich mag die Werte der Marke und ihre Leidenschaft für Handwerkskunst. Deshalb finde ich es fantastisch, mit INFINITI zu arbeiten und Geschichten von Menschen zu erzählen, die bereit sind alles zu tun, um ihr Potenzial auszuschöpfen”, sagt Curry.

Und das sagt Melissa Bell, INFINITI Head of Global Marketing, zur Zusammenarbeit mit dem begabten Dribbler und Distanzwerfer: “Wir freuen uns sehr. Wir denken ähnlich wie Steph, teilen seine Leidenschaft und Hingabe. Wir können es nicht erwarten, mit ihm zu arbeiten und Steph in der INFINITI-Familie zu begrüssen.“

Stephen Curry hat mit den Golden State Warriors zweimal die NBA-Landesmeisterschaft gewonnen. Die NBA erkor ihn zweimal zum „wertvollsten Spieler“, vier Mal wurde er ins Allstar-Team gewählt – in der Saison 2015/16 war er zudem Topskorer der Liga. 2016 wählte ihn die Associated Press zum besten (männlichen) Athleten des Jahres.
Als erstes wird Stephen Curry diesen Sommer die Lancierung der Q50 Limousine begleiten.