Foto: eSports-Monitor ZOWIE
Foto: eSports-Monitor ZOWIE

BenQ gibt bekannt, dass seine eSports-Marke ZOWIE der offizielle Monitorpartner für alle Phasen des CS2 Major in Kopenhagen 2024 sein wird. Zum Einsatz kommt der ZOWIE eSports-Monitor XL2566K mit 360Hz in allen Phasen des Turniers.

Für die eSports Community ist der PGL CS2 Major Copenhagen 2024 ein Meilenstein-Event. Denn es ist das erste Counter-Strike Major in Dänemark – einem Land, das im Bereich eSports schon lange eine dominante Rolle spielt. Zudem ist es auch das erste CS2 Major seit der Veröffentlichung von CS2. Mit dem Einsatz des XL2566K will ZOWIE die eSports-Technologie voranzutreiben und die Bedürfnisse von professionellen Spielern und Enthusiasten weltweit zu erfüllen. Im Rahmen seiner strategischen Partnerschaft mit PGL setzt sich ZOWIE dafür ein, das beste und reibungsloseste eSport-Gaming-Erlebnis sowohl für Spieler als auch für Zuschauer zu ermöglichen.

Entwickelt wurden die eSports-Monitore von ZOWIE auf Basis umfangreicher sportwissenschaftlicher Forschungen. Sie bieten schnelle Reaktionszeiten, optimierte Bewegungsabläufe und individuell anpassbare Funktionen, die den Spielern helfen, ihre Leistung zu optimieren. Das Modell XL2566K bietet mit seiner 360Hz-Technologie und dem Fast-TN-Panel eine verbesserte Klarheit und Schärfe bei schnellen Bewegungen. Es passt perfekt zur anerkannten ZOWIE DyAc⁺™ Technologie, die den Spielern beim Zielen und Bewegen des Fadenkreuzes hilft, die Position des Gegners gerade bei zügigen Manövern, besser zu erkennen.

„Das reiche eSports-Erbe von Dänemark macht das Land zu einem idealen Gastgeber für die weltbesten Counter-Strike-Teams“, sagt Silviu Stroie, CEO von PGL. „Mit den ZOWIE eSports-Monitoren werden die Profispieler von den fortschrittlichen Innovationen profitieren und ihre besten Leistungen erbringen können. Diese Partnerschaft mit ZOWIE steigert das gesamte Wettbewerbserlebnis.“
„Das CS2 Major Copenhagen 2024 verspricht ein spannendes Spektakel zu werden,“ sagt Richard Nold, Head of Marketing & Communications bei BenQ. „ZOWIE ist stolz darauf, durch Innovation und technologische Exzellenz eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Zukunft des eSports zu spielen.“

Europa-Premiere neuer ZOWIE Modelle
Während der CS2 Major Finals vom 28. bis 31. März werden die brandneuen eSports-Monitore ZOWIE XL2586X 540Hz und ZOWIE XL2546X 240Hz zum ersten Mal in Europa zu sehen sein. Sie verfügen über Fast-TN-Panels und die exklusive DyAc™ 2-Technologie mit einem neuen Dual-Backlight-Design, welches eine überragende Bewegungsklarheit und -schärfe bei schnellen Bewegungen gewährleistet. Zudem wurde die integrierte Funktion XL Setting to Share aktualisiert. Sie ermöglicht eine nahtlose und bequeme, automatische Auswahl der Farbmodi je nach Spielewahl.
ZOWIE-Produkte und das CS2 Major Copenhagen 2024 gibt es hier: https://bit.ly/437AdLl