Ab sofort verstärkt Sonja May als neue Director of PR & Corporateb Communications das Team der IFA Management GmbH und übernimmt die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Mit mehr als 20 Jahren PR-Erfahrung – darunter rund sechs Jahre als Head of PR & Corporate Communications bei Sony Europe – verfügt May über eine umfasse Expertise in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowien Unternehmenskommunikation. Sie bringt ein tiefes Verständnis für die speziellen Herausforderungen und Chancen der Technologiebranche und insbesondere in der Unterhaltungselektronik mit.

In ihrer neuen Funktion verantwortet Sonja May die strategische Weiterentwicklung der Pressearbeit und die Positionierung der IFA als weltweit führende Leitmesse für Home & Consumer Tech. Dabei wird sie vor allem das Themenfeld Innovation, die digitalen Transformationsprozesse der Branche sowie Nachhaltigkeitsinitiativen stärker ins Rampenlicht rücken und den Dialog mit internationalen Medien, Partnern und Stakeholdern intensivieren.

Unter der Leitung von Sonja May soll die IFA Management GmbH künftig die
Marktführerschaft der IFA-Messe nicht nur technisch, sondern auch kommunikativ
festigen und neue Zielgruppen im B2B- und B2C-Bereich erschliessen.