Photo: Andrea Monica Hug
Unsere Sponsoren

Samsung präsentierte am Global Launch Event in Paris sein aktuelles QLED TV Line-up sowie The Frame. Die nächste Samsung-TV-Generation soll mit verbesserten Technologien und anspruchsvollem Design überzeugen. In Kollaboration mit dem Schweizer Industriedesigner Yves Béhar entstand ausserdem The Frame: ein einzigartiger Lifestyle-Fernseher, der durch seine besondere Fassung in jeder Hinsicht ein schönes Bild abgibt.

Dazu erklärt HS Kim, Präsident Visual Display Business bei Samsung Electronics: «Wir folgen einer klaren Vision: Wir wollen unseren Kunden mit besten Technologien und exquisitem Design neue Sichtweisen eröffnen und auf diese Weise ihren Alltag leichter und schöner machen» und ergänzt: «Mit bester Bildqualität, tollem Design und smarten Features starten wir mit unserem 2017 TV Line-up in eine neue Ära.»

Paris gilt als «die Stadt der Lichter» und bietet somit die perfekte Kulisse, um die «TVs des Lichts» vorzustellen. Aufgrund seiner auffallend hohen Helligkeitswerte erhielt der neue Samsung QLED TV diesen Spitznamen. Dadurch schafft der QLED TV ein besonders realistisches Fernseherlebnis mit intensiv leuchtenden Bildern.

Im «Carrousel du Louvre», unterhalb des weltbekannten Museums Louvre, wurden die QLED TVs 2017 und The Frame, perfekt inszeniert, den zahlreich anwesenden Medienschaffenden aus aller Welt gezeigt. Diese Location wurde – genauso wie die Stadt – bewusst ausgewählt, denn im Ambiente berühmter Kunstwerke sollte das anspruchsvolle Design der Lifestyle TVs noch besser zur Geltung kommen.

Im Zentrum des neuen QLED TVs stehen die Elemente Q Picture (exzellente Bildqualität), Q Smart (perfekte Unterhaltung) und Q Style (anspruchsvolles Design). Für The Frame arbeitete Samsung einmal mehr mit dem renommierten Schweizer Industriedesigner Yves Béhar zusammen.

Der mehrfach ausgezeichnete Designer gestaltete ein elegantes und stilvolles Designprodukt, das sich wie in ein schönes Möbelstück harmonisch in jeden Raum integriert. Der TV konnte bereits an der diesjährigen CES überzeugen und wurde mit dem «CES 2017 Best Innovation Award» ausgezeichnet.